No Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Name/ Jean Company Ltd. JD199A2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  13:34:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor No Name/ Jean Company Ltd. JD199A2

BID = 7920

BigL

Gerade angekommen
Zur Homepage von BigL ICQ Status  

Geräteart : Monitor
Hersteller : No Name/ Jean Company Ltd.
Gerätetyp : JD199A2
Chassis : J91B
FCC ID : AMPJ91B

Da die Angaben auf meoinenm Monitor nicht die gleichen Bezeichnungen haben wie die Vorgaben hier, nochmal kliene zusammenfassung: Modell-Name: JD199A2
Typ-No.: J91B
Rating: 100-240V 60/50 Hz
FccId: AMPJ91B

Leider steht auf meinem Monitor keine gnau Herstellerbezeichnung, lediglich unter den ganzen angaben auf der Rückseite des Monitors: Jean Company Ltd.
Tapei, Taiwan

Habe folgendes Problem: kann den Monitor nicht mehr verstellen, d.H. habe momentan eine Einstellung von 1024*768 , wenn ich dann bei bestimmten Spielen aber gerne eine Auflösung von 800*600 haben will, benutzt mein Monitor leider nur einen teil des Bildschirms.

Wenn ich dann unter den Einstellungen die Vertikale und Horrizontale größen ändern will, sind diese aber schon voll ausgefahren, so das links, rechts,oben und unten ein schwarzer Rand ist.

Habe versucht auf Werkeinstellung zurück zusetzen, tut sich aber nichts.

hoffe ihr könnt mir helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8140

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Um Einstellungen zu ändern einfach bei www.google.de
suchbegriff " fccid " eingeben und bei dem ersten Link
die FCC Nr. des Monitors eingeben.
Danach erhält man eine Liste der verfügbaren Unterlagen, welche man downloaden kann
Unter www.jean.com.tw bekommen leider nur registrierte
Nutzer Hilfe.

BID = 8158

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Das hört sich nach einem Vertikalfehler an.
Wie sieht das bei 640x480 und 1280x1024 aus ?

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 8191

BigL

Gerade angekommen
Zur Homepage von BigL ICQ Status  

Also bei 640*480 ist das problem auch, bei 1280*1024 geht alles wunderbar

BID = 8266

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Hi, das ist nun schwer zu sagen, ohne den Fehler richtig zu sehen. Ich würde entweder auf Vertikal tippen oder auf Linearität.

Hast du ein Oszi ?

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 8982

nabruxas

Monitorspezialist

Hier kommen einige Punkte in Frage:
1.) +B zu klein
2.) Deflection Controller TDA4858 tot
3.) Flybackimpuls falsch
4.) C449 220pF 2kV in der Nähe vom DST tot
5.) Fet´s oder C´s in der Freq. Umschaltung tot

Am besten Du stellst ein Foto zu Verfügung!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182428655   Heute : 2615    Gestern : 5094    Online : 278        30.11.2024    13:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178699493408