No Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Name/ Jean Company Ltd. JD199A2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor No Name/ Jean Company Ltd. JD199A2 |
|
|
|
|
BID = 7920
BigL Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Bremerhaven
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : No Name/ Jean Company Ltd.
Gerätetyp : JD199A2
Chassis : J91B
FCC ID : AMPJ91B
FccId: AMPJ91B
Leider steht auf meinem Monitor keine gnau Herstellerbezeichnung, lediglich unter den ganzen angaben auf der Rückseite des Monitors: Jean Company Ltd.
Tapei, Taiwan
Habe folgendes Problem: kann den Monitor nicht mehr verstellen, d.H. habe momentan eine Einstellung von 1024*768 , wenn ich dann bei bestimmten Spielen aber gerne eine Auflösung von 800*600 haben will, benutzt mein Monitor leider nur einen teil des Bildschirms.
Wenn ich dann unter den Einstellungen die Vertikale und Horrizontale größen ändern will, sind diese aber schon voll ausgefahren, so das links, rechts,oben und unten ein schwarzer Rand ist.
Habe versucht auf Werkeinstellung zurück zusetzen, tut sich aber nichts.
hoffe ihr könnt mir helfen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 8140
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Um Einstellungen zu ändern einfach bei www.google.de
suchbegriff " fccid " eingeben und bei dem ersten Link
die FCC Nr. des Monitors eingeben.
Danach erhält man eine Liste der verfügbaren Unterlagen, welche man downloaden kann
Unter www.jean.com.tw bekommen leider nur registrierte
Nutzer Hilfe.
|
BID = 8158
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
Das hört sich nach einem Vertikalfehler an.
Wie sieht das bei 640x480 und 1280x1024 aus ?
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
BID = 8191
BigL Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Bremerhaven
|
Also bei 640*480 ist das problem auch, bei 1280*1024 geht alles wunderbar
BID = 8266
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
Hi, das ist nun schwer zu sagen, ohne den Fehler richtig zu sehen. Ich würde entweder auf Vertikal tippen oder auf Linearität.
Hast du ein Oszi ?
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
BID = 8982
nabruxas Monitorspezialist
|
Hier kommen einige Punkte in Frage:
1.) +B zu klein
2.) Deflection Controller TDA4858 tot
3.) Flybackimpuls falsch
4.) C449 220pF 2kV in der Nähe vom DST tot
5.) Fet´s oder C´s in der Freq. Umschaltung tot
Am besten Du stellst ein Foto zu Verfügung!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182428655 Heute : 2615 Gestern : 5094 Online : 278 30.11.2024 13:34 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0178699493408
|