Miele Wäschetrockner Kondenstrockner Novotronic T 440 C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele Novotronic T 440 C |
|
|
|
|
BID = 104747
altereederei Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 440 C
mir wurde ein Novotronic T 440 C WäTro angeboten. Im Keller habe ich den Kondensator und die Auffangschale herausgenommen und die Maschine ohne Inhalt laufen lassen, um zu prüfen, ob ich irgendeine Fehlfunktion feststellen kann. Ergebnis: Es kam Luft, aber sie blieb kalt. Meine These ist: Sie müsste unten warm herauskommen und wenn sie kalt bleibt, ist die Heizung kaputt. Was sollte ich tun: kaufen und reparieren (was kostet das?) oder finger weg?
Gruß alterreederei |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 104769
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
Zitat :
| ob ich irgendeine Fehlfunktion feststellen kann. Ergebnis: Es kam Luft, aber sie blieb kalt. Meine These ist: Sie müsste unten warm herauskommen und wenn sie kalt bleibt, ist die Heizung kaputt. |
Fehlermöglichkeiten wenn die Heizung nicht geht:
- Heizung selbst
- Klixon
- Heizungsrelais
- Leistungselektronik
- Steuerelektronik
- Flachkabel
- Verdrahtung
- NTC
Weitere Funktionen der Maschine:
- Hast Du die Kondensatpumpe geprüft?
- Dreht und reversiert die Trommel?
- Das Kühlgebläse wäre bei Heizungsbetrieb noch zu prüfen.
- Funktioniert die Restfeuchtemessung?
- Türverschluss, Taster, Programmschalter
Zitat :
| mir wurde ein Novotronic T 440 C WäTro angeboten |
Ist von der Maschine her ein guter Wäschetrockner!
Zitat :
| Was sollte ich tun: kaufen und reparieren (was kostet das?) oder finger weg? |
Du siehst schon aus den Fehlermöglichkeiten, wenn die Heizung nicht geht, dass man diese Frage so nicht beantworten kann.
Bei Deinen Angaben im Thread sehe ich nicht einmal, dass Du über ein Meßinstrument verfügst, wie willst Du da bei der Fehlersuche weiterverfahren?
Mit dem Fehler an der Heizung, solltest Du mal prüfen, ob überhaupt das Heizungsrelais anzieht!
Gruss Jürgen
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394262 Heute : 1458 Gestern : 7548 Online : 643 25.11.2024 9:52 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0436639785767
|