Miele Waschmaschine W666 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Waschmaschine Miele W666 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 104643
ArminR Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W666
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Zulaufventil ist ebenfalls in Ordnung. Die Wassertasche an der Seite der Maschine ist ist zwar etwas schmutzig(Kalkfusseln), aber beim Einlaufen des Wassers scheint alles ganz o.k. zu sein. Wenn ich kurz nach dem Einlaufen zusätzlich Wasser reinleere heizt das Ding. Kann ich vielleicht die Einlaufzeit auch irgendwie verändern ??
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 104646
Jürgen288 Inventar

|
|
Hallo Armin,
Zitat :
| | die Spüma heizt nicht, und zwar aus dem Grund dass zu wenig Wasser einläuft |
Mach mal vorab den "Eimertest", vielleicht liegt das Problem schon an der Wasserzugangsseite.
Gruss Jürgen
BID = 105588

|
Hallo Jürgen,
Wassereinlauf hab ich schon überprüft. Da kommt massig Wasser. Das Magnetventil am Wasserstop geht auch einwandfrei. Hab mal reingeblasen als das Ventil offen war.
Siebe sind auch in Ordnung.
Keinen Plan !?
BID = 105603
Elkoman Gerade angekommen
|
Hallo,
wenn der Wasserdruck stimmt, dann kannst Du ja mal Schauen ob vielleicht daß WPS Ventil nicht richtig öffnet.
Dazu müsste mann die Maschine öffnen und den Zulaufschlauch vom Enthärter lösen. Ein flachen Gefäss unter stellen und einen Wassereinlauf schalten. Meistens öffnen die Ventile zwar, lassen aber nicht genug Wasser durch.
 Aber bitte mit äußerster Vorsicht an die Sache rangehen, da mann diese Prüfung nur unter Spannung machen kann!!!!!
Vielleicht ist aber auch der Zulaufschlauch hinter der Maschine geknickt.
grus Tim
BID = 108665

|
Danke für die Tipps.
Ich hab's jetzt selbst hingekriegt.
Man sollte ab und zu mal in die Bedienungsanleitung schauen !
Unter dem Programmwahlschalter befindet sich ein blauer Ring mit einer Kerbe, ein weiterer Ring mit kleinerem Durchmesser und Kerbe ist ebenfalls da. Wenn man mit dem Schraubenzieher in beide Kerben gleichzeitig fährt und dreht, rasten die Ringe nach.
Und siehe da... plötzlich läuft mehr Wasser in die Maschine...
BID = 108681
Jürgen288 Inventar

|
Hallo Armin,
Zitat :
| | Ich hab's jetzt selbst hingekriegt |
Super, Deine Maschine läuft wieder!
Denke auch daran, dass sich im Wasserzulaufsystem sich was negativ verändert hat und erst dadurch weniger Wasser eingelaufen ist.
Behalte die Sache mit dem Wasserzulauf "im Auge" und reagiere beim weiteren Wassermangel rechtzeitig.
Danke für Deine Rückmeldung!
Gruss Jürgen
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188007718 Heute : 3406 Gestern : 8349 Online : 254 30.12.2025 13:49 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0223679542542
|