Philips TV 32PW9502/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:17:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 32PW9502/12

    







BID = 104526

pecho

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9502/12
Chassis : MG2.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

(Anmerkung zum Chassis: Am Gerätegehäuse steht MG2.1, aber in der mitgelieferten Bedienungsanleitung und im Schaltplan steht MG2.1E)

Es ist ein Breitbildfernseher und ich habe ein Problem betreffend der Bildgröße.
Wenn ich auf 4:3-Format umschalte, kann ich das verkleinerte Bild ohne Probleme sehen. Aber wenn ich auf 14:9 bzw 16:9 schalte, wird das Bild viel größer als der Bildschirm ist und dadurch kann man die Ränder nicht sehen.

Ich wollte über den Service-Modus die Bildgröße ändern, ich komme aber nicht rein!

Ich habe das Service Manual vor mir, und es gibt 2 Möglichkeiten reinzukommen: entweder über die Fernbedienung oder mit einem Kurzschluß in Pin 1 und 2 im Connector 0356.

Ich möchte den "Soft"-Weg nehmen. Ich tippe den Code 0 6 .. und anschließend die Taste [i+] aber nichts passiert.

Hat jemand einen Tip?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104642

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Das ist mormal. Nennt man Zoom wobei ins Bild hinein gezoomt wird. Wieviel Bildmodis das Gerät hat weiß ich jetzt nicht. Mußt halt probieren was Dir am ehesten zusagt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104653

pecho

Neu hier



Beiträge: 30

@Welle

danke für deine Antwort.

Das kann aber nicht normal sein. Dass das Bild hineingezoomt wird, ist klar, aber ich möchte die Pickel der Schauspieler nicht sehen!!
Ich benutze den Fernseher über einen Sat Receiver. Ich sehe die Hälfte vom Receiver-Menü.
Laut Service Manual kann man das einstellen. Dazu müsste ich nur in den Service Mode reinkommen können....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pecho am 21 Sep 2004 21:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104761

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Nein nicht im Servicemode sondern im normalen Bildmenü. Dort kann man die Horizontal-Vertikale Position verändern. Der Servicemode ist nur für die Fachleute bestimmt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104819

pecho

Neu hier



Beiträge: 30


Zitat :
Welle hat am 21 Sep 2004 23:09 geschrieben :

Nein nicht im Servicemode sondern im normalen Bildmenü.


Das ist nicht richtig.



Zitat :

Dort kann man die Horizontal-Vertikale Position verändern.


Mein Problem ist die Grösse, nicht die Position.



Zitat :

Der Servicemode ist nur für die Fachleute bestimmt.


??
Das ist nicht mein erster Fernseher.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104918

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Wenn Du einen Kathrein Digi Receiver hast ist das normal,
die haben Propleme mit dem Format.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104923

pecho

Neu hier



Beiträge: 30

Mit dem DVD-Player ist genauso. Die Testbilder sind auch sehr groß.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195274   Heute : 1681    Gestern : 4612    Online : 807        18.10.2024    12:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0230128765106