Trafo defekt?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  08:20:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Trafo defekt?
Suche nach: trafo (15614)

Problem gelöst    







BID = 104141

Freezer86

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  
 

  


Hallo.

Ich habe eben folgende Schaltung aufgebaut, musste beim Testen aber leider feststellen, dass die Sicherung beim Einschalten immer rausfliegt.
http://elektronik.kai-uwe-schmidt.de/analog_netzgeraet.php

Hab alles durchgemessen, die Schaltung scheint soweit korrekt zu sein.

Dann habe ich zum Test einmal die Sekundären anschlüsse des Trafos getrennt und wollte die leerlaufspannung testen. auch dabei ist die sicherung rausgeflogen.
darf man einen trafo nicht ohne last anschließen?

beim durchmessen der primärklemmen hat das multimeter immer gepiept (durchgang). ist das richtig so, oder hat der trafo nen schaden?
stimmt denn an der schaltung etwas nicht?

BID = 104175

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

 

  


Zitat :
...der trafo nen schaden


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 104178

Freezer86

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

dann muss ich den wohl mal reklamieren. ist von reichelt, wie sind die im allgemeinen bei reklamationen?

mir ist leider nen anschlusspin beim monieren abgebrochen, welchen ist notdürftig wieder angelötet habe. könnte das probleme beim reklamieren geben?

BID = 104206

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL

ja, dass könnte probleme geben. aber auch nur vielleicht....probieren kostet nichts.

BID = 104303

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Hast Du vielleicht Primär und Sekundär Wicklung vertauscht? Gibt es vielleicht mehrere Primärwicklungen, die Du falsch zusammengeschaltet hast?

BID = 104382

Freezer86

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

@tixiv:

Das ist mir heute Nacht auch durch den Kopf geschossen.

Werde ich gleich mal ausprobieren.

BID = 104403

Freezer86

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

Gut dass Doofheit nich weh tut.

Nach vertauschen der Primär und Sekundäranschlüsse funzt der Trafo einwandfrei.

Ich möchte aber noch anmerken, dass Era Trintrafos extrem billig verarbeitet sind, mir ist noch ein Ansschlussstecker abgebrochen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121745   Heute : 1036    Gestern : 5915    Online : 701        4.10.2024    8:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204861164093