Electrolux Herd Elektroherd  EON 300

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  18:54:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Electrolux EON 300

    







BID = 103901

hornetmosquito

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 56337 Eitelborn
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EON 300
S - Nummer : 60900628
FD - Nummer : 948 901 255
Typenschild Zeile 1 : 910 14275
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
benötige dringend Hilfe.
Ich besitze einen Einbauherd Electrolux EOC 300.
Bei letzten Backen funktionierte das Teil noch einwadfrei.
Meine Frau reinigte mit Backofenreiniger das Gerät, weit der Zwetschgenkuchen übergelaufen war.
Danach funktioniete das Gerät nicht mehr.
Ich denke zwar dass das nur ein Zufall ist.
Flogende Störung tritt auf:
Ganz links sitzt der Temeraturwahlschalter, rechts daneben der Schalter für die Backofensteuerung.
Die eingestellte Temperatur kann nur in Verbindung mit dem
2. Schalter erfolgen.
Nun bleibt aber der Backofen kalt !!!
Den Schalter für die Backofensteurung kann ich betätigen und das Gebläse für die Umluft u.a. Funktionen laufen auch.
An dem Temeraturschalter kommen zwei Kabel an.
Dort liegt kein Strom an, egal was ich auch einstelle.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich denke, dass es an dem Schalter für die Backofensteuerung liegen könnte.
Mit freundlichen Grüssen
Günther


_________________

BID = 103914

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi Günther,

Backöfen haben neben dem Thermostaten, der die eingestellte Temperatur überwacht, auch noch ein Überhitzungs-Sicherungsthermostat. Hast Du dieses auch schon durchgemessen?

Und bist Du Dir sicher, daß das Backrohr zwischen Zwetschkenkuchen backen und Reinigung noch funktioniert hat?

ciao
chris

BID = 104064

hornetmosquito

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 56337 Eitelborn

Hollo Chris,
vielen Dank für deine schnelle Anwort!
Zwischen dem 1. und dem 2. Backvorgang habe ich den Backofen nicht ausprobiert und kann somit auch nicht sagen ob er noch funktionierte.
Wo sitz denn der Überhitzungs-Sicherungsthermostat, damit ich ihn durchmessen kann ?
MfG
Günther

BID = 104253

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Herd ausbauen, Rückwand abnehmen.
Dann siehst Du den Überhitzungsschutz.
Könnte aussehen wie ein Hutthermostat.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 492086

Holger_08/15

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Hallo,

habe auch einen EON 300. Der spinnt total:

Der Ofen funktioniert nur wenn die Herdplatte unten links eingeschaltet ist. Das gilt auch für alle anderen Herdplatten, allerdings wird nie die Platte heiß, die auch angewählt wurde. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, das heisst beispielsweise der Ofen tut was er soll wenn die Platte eingeschaltet ist.

Was kann das sein?

Gruss Holger

BID = 492129

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ein Selberbastler oder Küchenbauer, der beim Anschluß ein paar Adern durcheinandergebracht hat?

Hatz das Gerät denn vorher an dieser Stelle mit diesem Anschluß korrekt funktioniert oder wurde etwas umgezogen bzw. verändert?

P.S.
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181612664   Heute : 3550    Gestern : 5862    Online : 459        5.7.2024    18:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271339416504