Neues Forum: LEDs und was man damit tun kann

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:34:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Neues Forum: LEDs und was man damit tun kann

    







BID = 104647

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
 

  


Moin Moin!

Ich freu mich sehr das mein Vorschlag auf offene Ohren (respektive Augen) gestossen ist un denke das damit den wirklichen Anfängern gut geholfen werden kann. Bin auch schon sehr auf die FAQ gespannt.



_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 104658

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ups!

Da bin ich mitten im Verschieben und seh so zufällig, daß Du mich als Mod für die LED-Sparte eingetragen hast...

Eigentlich hatte ich da (wie geschrieben) nur an Unterstützung der Anregung und an Mithilfe bei der Verschiebeaktion gedacht.

Als Mod würde ich dann z.B. tixiv vorschlagen!
Wenn der (oder ein anderer, der es machen möchte und Dir geeignet erscheint) es wünscht, wäre ich aber ggf. bereit, als "Mit-Mod" zu agieren.

Aber in "meinen" beiden bisherigen Sparten "Elektroinstallation" und "Historische Technik" bin ich eigentlich gut ausgelastet. Wo ich doch auch noch die Kollegen von der Weißen Ware ab und an noch etwas unterstütze...

Danke für Dein Verständnis!

sam2

BID = 104665

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
sam2 hat am 21 Sep 2004 21:37 geschrieben :

Ups!

Da bin ich mitten im Verschieben und seh so zufällig, daß Du mich als Mod für die LED-Sparte eingetragen hast...

.....
sam2




hmmmmm

ja sowas kann passieren so schnell geht das

aber schauen wir mal wie sich das weiterentwickelt. einen moderator werden wir sicher finden.

sehen wir das als einen versuch an und lassen wir das erst mal so.
ein moderator wird sicher gefunden, wenn das forum "läuft". aber im versuch ist es wichtig, einen erfahrenen moderator hier zu haben !

baldur




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 21 Sep 2004 21:54 ]

BID = 104668

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Zur Verschiebeaktion:

Mit "Grundlagen" und "Erfahrungsaustausch" bin ich durch.
Aber bei "Projekte im Selbstbau" komme ich ab Seite 9 nicht mehr weiter und bei "Alle anderen elektronischen Probs" ab Seite 8 (jeweils weil die Optionen bei den alten Mails nicht mehr angeboten werden, wohl wegen "Archiv").

Abhilfe möglich?
Danke!

BID = 104671

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

müsste offen sein

aber bitte info an mich wenn erledigt. ich aktiviere archiv dann wieder

bb

BID = 104798

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Also eine FAQ schreibe ich gerne, aber als Mod möchte ich mich dann doch nicht melden, und schon garnicht für dass LED Forum - sorry, ich habe keine Lust andauernd Mir newbie Fragen durchzulesen - dass ist ja mit einer der Gründe, warum ich die FAQ schreibe....

BID = 105304

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Admin,

Verschieberei ist fertig!
Archiv kann also wieder geschlossen werden.

BID = 137539

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5304

Da das mit der FAQ von tixiv leider im Sand verlaufen ist (hatte ihn per PM gefragt) hab ich mal angefangen eine Mini-FAQ zu schreiben.

Werde sie evt. noch heute Abend im Testbereich posten, da können dann alle mal drüberschauen, Fehler finden und mich mit Verbesserungen/Ergänzungen erschlagen.

Es geht darin um Flussstrom/Flussspannung, Reihen-&Parallelschaltung, Ohmsches Gesetz, "Vorwiderstandsformel", "Was man mit LEDs nicht machen soll", ...

BID = 137545

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sehr lobenswert!
Aber frag doch erst mal bei Tixiv an, ob er nicht schon etwas angefangen hat. Vielleicht kannst Du es ja fortsetzen, falls er im Moment nicht dazukommt?

BID = 137678

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5304

Heute ist es zu spät, ist ja so weit schon fertig.
(hatte schon vor ein paar Tagen mit dem schreiben angefangen)

Hätte ich doch nur früher daran gedacht ;)

BID = 151396

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

...hab da 'n Verbesserungsvorschlag:

Mir ist aufgefallen das vielen User in diesem Unterforum Probleme mit dem berechnen des Vorwiderstands und der Frage "Parallel oder in Reihe" haben. Könnte man da nicht ein Script, ähnlich wie dieses hier: http://www.elektronik-kompendium.de.....d.htm einbauen?
Evtl. noch mit Generierung einer Schaltskizze.
Eingabefelder: Daten der LED(s), Spannung, Anzahl der LED's usw, Ausgabe Wert des Widerstandes und Schaltung (z.B. 4 Stück in Reihe, das ganze dann 3 mal parallel).

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105720   Heute : 2208    Gestern : 5799    Online : 451        1.10.2024    13:34
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0343279838562