Miele Waschmaschine  W422

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  18:44:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W422

Fehler gefunden    

BID = 103157

heimbastler

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W422
Messgeräte : Multimeter

Hallo Bastlerfreunde,

seit heute schleudert meine Miele-Maschine W422 nicht mehr. An der Programmstelle, wo sonst geschleudert wurde, wird statt dessen offenbar abgepumpt. kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

heimbastler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103190

wts

Stammposter

Pumpt sie denn ab?
Wenn Wasser in WA nicht abgepumpt wird darf sie auch nicht Schleudern.

BID = 103209

heimbastler

Gerade angekommen

Hallo ,

also sie pumpt komplett ab, es ist kein Wasser mehr in der Maschine. Vielleicht ist der entsprechende Sensor kaputt !?! Weiß jemand, wo der sitzt?

heimbastler

BID = 103215

Jürgen288

Inventar

Zitat :
also sie pumpt komplett ab, es ist kein Wasser mehr in der Maschine. Vielleicht ist der entsprechende Sensor kaputt !?! Weiß jemand, wo der sitzt?

Der Sensor ist ein Niveauschalter (Druckdose)der mit einem (dünnen) Schlauch über die Luftfalle mit dem Bottich verbunden ist.
Schlauchleitung vom Niveauschalter bis Bottich reinigen.
Blas mal den Schlauch vom Niveauschalter Richtung Bottich -durch kräftig reinpusten- durch. Wenn Du über einen Schlauch in den Niveauschalter reinpustest, musst Du den Schalter zweimal klicken hören.
Nimm mal die Deckelplatte von Deiner WaMa ab, der Schalter müsste im oberen Bereich sitzen.
Netzstecker ziehen nicht vergessen!!
Ich gehe davon aus, dass Deine Maschine im Waschgang dreht!!!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 18 Sep 2004 13:58 ]

BID = 103581

heimbastler

Gerade angekommen

Hallo,

also am Druckschalter liegts nicht. Der funktioniert einwandfrei, wenn man reinpustet, dann hört man das Klicken und die Pumpe springt in jeder Programmstellung an. Am Motor kanns auch nicht liegen, denn sie wäscht ja ansonsten ganz normal. Welche Kontakte müssen noch geschlossen sein, damit die Maschine schleudert? Ein Schaltplan ist leider nicht mehr aufzufinden.

heimbastler

BID = 103640

Jürgen288

Inventar

Zitat :
also am Druckschalter liegts nicht. Der funktioniert einwandfrei, wenn man reinpustet, dann hört man das Klicken

Wenn das Wasser abgepumpt ist, prüf mal den Niveauschalter Kontakt 11-12 auf Durchgang.
Wenn die Maschine schleudern soll, dreht die Trommel dabei mal kurz an?

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 103797

heimbastler

Gerade angekommen

Hallo,

der Niveauschalter schaltet die Kontakte 11-12 im abgepumpten Zustand durch (ca. 8 Ohm), das sollte reichen. Sonst ist der Brückenwiderstand ca. 13,5 kOhm. Sie dreht, wenn sie schleudern soll, nicht einmal ganz kurz an sondern pumpt die ganze Zeit!

Gruß
heimbastler

BID = 103852

Jürgen288

Inventar

@alle,
eine Bitte, kann mir jemand die Schaltpläne der W422 zukommen lassen.

Gruss Jürgen

BID = 104421

heimbastler

Gerade angekommen

Hallo,

heute hat sich ein Waschmaschinenfachmann das Schätzchen angeschaut und festgestellt, dass die Kohlen verschlissen waren. Er hat sie ausgetauscht und sie schleudert wieder wie am ersten Tag.

Leider waren die anderen Reparaturversuche bezüglich Niveauschalter usw. nicht zielführend und es wurde Zeit, dass die Maschine wieder ans Laufen kam. Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen! Tolles Forum hier!

Schöne Grüße
heimbastler

BID = 104447

Jürgen288

Inventar

Hallo Heimbastler,

Leider hast Du Dich auf meine gestrige PM nicht gemeldet!
Hier hatte ich Dich auf einen Doppelmotor/Kohlebürsten hingewiesen.
Wenn Deine Miele mal wieder streikt, wir helfen gerne!
Danke für Deine Rückmeldung.

Gruss Jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 21 Sep 2004 15:09 ]

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424800   Heute : 3845    Gestern : 5459    Online : 426        29.11.2024    18:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0323030948639