Miele Waschmaschine W422 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele W422 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 103157
heimbastler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W422
Messgeräte : Multimeter
heimbastler
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 103190
wts Stammposter
|
|
Pumpt sie denn ab?
Wenn Wasser in WA nicht abgepumpt wird darf sie auch nicht Schleudern.
|
BID = 103209
|
Hallo ,
also sie pumpt komplett ab, es ist kein Wasser mehr in der Maschine. Vielleicht ist der entsprechende Sensor kaputt !?! Weiß jemand, wo der sitzt?
heimbastler
BID = 103215
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| also sie pumpt komplett ab, es ist kein Wasser mehr in der Maschine. Vielleicht ist der entsprechende Sensor kaputt !?! Weiß jemand, wo der sitzt? |
Der Sensor ist ein Niveauschalter (Druckdose)der mit einem (dünnen) Schlauch über die Luftfalle mit dem Bottich verbunden ist.
Schlauchleitung vom Niveauschalter bis Bottich reinigen.
Blas mal den Schlauch vom Niveauschalter Richtung Bottich -durch kräftig reinpusten- durch. Wenn Du über einen Schlauch in den Niveauschalter reinpustest, musst Du den Schalter zweimal klicken hören.
Nimm mal die Deckelplatte von Deiner WaMa ab, der Schalter müsste im oberen Bereich sitzen.
Netzstecker ziehen nicht vergessen!!
Ich gehe davon aus, dass Deine Maschine im Waschgang dreht!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 18 Sep 2004 13:58 ]
BID = 103581
|
Hallo,
also am Druckschalter liegts nicht. Der funktioniert einwandfrei, wenn man reinpustet, dann hört man das Klicken und die Pumpe springt in jeder Programmstellung an. Am Motor kanns auch nicht liegen, denn sie wäscht ja ansonsten ganz normal. Welche Kontakte müssen noch geschlossen sein, damit die Maschine schleudert? Ein Schaltplan ist leider nicht mehr aufzufinden.
heimbastler
BID = 103640
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| also am Druckschalter liegts nicht. Der funktioniert einwandfrei, wenn man reinpustet, dann hört man das Klicken |
Wenn das Wasser abgepumpt ist, prüf mal den Niveauschalter Kontakt 11-12 auf Durchgang.
Wenn die Maschine schleudern soll, dreht die Trommel dabei mal kurz an?
BID = 103797
|
Hallo,
der Niveauschalter schaltet die Kontakte 11-12 im abgepumpten Zustand durch (ca. 8 Ohm), das sollte reichen. Sonst ist der Brückenwiderstand ca. 13,5 kOhm. Sie dreht, wenn sie schleudern soll, nicht einmal ganz kurz an sondern pumpt die ganze Zeit!
Gruß
heimbastler
BID = 103852
Jürgen288 Inventar
|
@alle,
eine Bitte, kann mir jemand die Schaltpläne der W422 zukommen lassen.
Gruss Jürgen
BID = 104421
|
Hallo,
heute hat sich ein Waschmaschinenfachmann das Schätzchen angeschaut und festgestellt, dass die Kohlen verschlissen waren. Er hat sie ausgetauscht und sie schleudert wieder wie am ersten Tag.
Leider waren die anderen Reparaturversuche bezüglich Niveauschalter usw. nicht zielführend und es wurde Zeit, dass die Maschine wieder ans Laufen kam. Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen! Tolles Forum hier!
Schöne Grüße
heimbastler
BID = 104447
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Heimbastler,
Leider hast Du Dich auf meine gestrige PM nicht gemeldet!
Hier hatte ich Dich auf einen Doppelmotor/Kohlebürsten hingewiesen.
Wenn Deine Miele mal wieder streikt, wir helfen gerne!
Danke für Deine Rückmeldung.
Gruss Jürgen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 21 Sep 2004 15:09 ]
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424800 Heute : 3845 Gestern : 5459 Online : 426 29.11.2024 18:44 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0323030948639
|