TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  06:41:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV

Problem gelöst    

BID = 103089

hoff

Gesprächig

Geräteart : Fernsehgerät

Hi,
Hab vorige Woche meinen Fernseher repariert, gewiß haben mir dabei die klugen Köpfe vom Forum geholfen. Ich war schon dabei das Thema abzuhaken wobei ich jetzt feststellen muß,dass die Kiste auf die Fernbedienung nicht reagiert. Bis hin hab ich nur manuel am Fernseher geschaltet, da das Pult nicht da war. Genau so:
Stecker in die Steckdos, Knopfschaltr ein, und die Programme laufen. Jatzt erst merke ich.. He, der hat ja kein "stand by". Muß es so sein, oder muß da was programmiert werden. Ich hatte noch früher keinen 100 Hz, sind die vielleicht anders. Gewiß wist Ihr schon die Antwort und lächelt über mich, Nun warte ich mit ungedult auf Eure Tips. Und noch eine Frage, bitte, in Bezug auf die frühere Reparatur. Das Netzteil hatte folgende Deffekte:
/model:28ML8805/02B, chassis:FL1.6/
Resistoren 1250,3250
Trans: 7250,7251,7216
Diode: 6251
Ltzt die Frage: Warum ist bei sochen Mängeln die Sicherung nicht kaputt gegangen?

MfG
Hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103110

Welle

Inventar

Der TV setzt beim Abschalten ein Optionsbit in den EAROM woran er beim nächsten Einschalten erkennt in welchen Zustand er sich befand bevor er ausgeschaltet wurde. Bei einigen Geräten läßt sich das auch in einem Menüpunkt ändern...

Kontrollier mal den IR-Empfänger ob Spannung anliegt und auf Signalausgabe bis zum uCom verfolgen.

BID = 103121

hoff

Gesprächig

Danke Welle für den Tipp,
Der TV ist seher unbeqwem in Reparatur. Wenn man an die Bauteile herankommen will,muß man erst die ganze untere Platte herausziehen und von der Bildröhre abtrennen so das die Bildröhre umkippen kann wenn man sie nicht flach hinlegt. Dazu muß mann zunächst die platienen vom unteren Plastikboden hrausziehen damit man an die löhtseite herannkommt. Selbstverständlich kann mann dann keine Spannungen mehr messen. Darum würde ich gerne wissen ob das Gerät überhaupr einen "stand by" hat mit einem roten Lämpchen? Warum leuchtet beim einschalten ins Netz sofort die grüne Diode und Dasprogramm.?

Ich freue mich auf weitere Tipps.

MfG
Hoff

BID = 103341

hoff

Gesprächig

Hallo,
Mein Fernseher reagiert wieder auf die Fernbedienung. Der Grund waren die Batteriren, obwohl sie neu sind und das Display funktionierte. Ein austausch beseitigte das Problem. Merkt Euch auch den Tip und Danke für Unterstützung

MfG

Hoff

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289755   Heute : 578    Gestern : 4667    Online : 597        6.11.2024    6:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543611049652