Wer kennt einen solchen Verstärker?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:44:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Wer kennt einen solchen Verstärker?
Suche nach: verstärker (9015)

BID = 102943

lenz

Gesprächig

Hallo
Ich habe hier einen ziemlich dicken Amp auf dem Tisch stehen,der offensichtlich ein Selbstbau Projekt ist.
Die Platinen scheinen fertigen Vorlagen zu entstammen.
Alle tragen (geätzt) die Bezeichnung PA 601 , sowie jeweils die Nummer
30-802 bis 30-809.
Die Endstufen sind mit jeweils 14 Stck (TO3) MJ Transis bestückt.
Wer kann mir darüber was erzählen?
Gruß
Lenz

BID = 103398

DonComi

Inventar

Wenn es ein Selbstbau-Projekt ist, wirst di wohl im Netz nichts finden. Es sei denn, das Gerät wurde nach den Angaben von irgendwelchen Homepages gemacht. Wie wär es mit googeln?

BID = 103593

Kaira B

Schreibmaschine

Klingt ja richtig interesseant...
Als fette Leistungsamps noch richtig teuer wahren gab es
unmengen an Eigenbauten auch sehr professionelle geschraubte Geräte die dem rauhen Bühnenensatz besser überlebten als manch andere.
Scheinbar sinnlose Überdimensionierung sorgte dafür das auch
bei ungünstigen Bedingungen keine Thermosicherung ansprach.
Volumen und Transportgewicht waren da zweitrangig.
Gegenüber den PA-Röhrenteilen war es immer ein Patzgewinn.
Mach doch einfach mal ein paar Bildchen, könnte doch sein
das jemand so was schon mal gesehen hat...
Ansonsten sind Deine technischen Details sehr DÜRFTIG...
Hatte einer aus Deinem Umfeld was mit der Klaus-Lenz-Combo (Big Band)zu schaffen ???

BID = 105233

Kaira B

Schreibmaschine

SCHADE... der LENZ ist da ,,, DAS war mal was.
Hat sichs ausverstärkert...

BID = 105474

lenz

Gesprächig

Hi
Du bist ja,scheint`s,ein echter Komiker und übrigens grad aus der Gegend,aus der das Gerät stammen soll (Ebay Ersteigerung).
Da ich annehme,daß das Gerät nach `89 entstanden ist,wird es wohl einem "hiesigen" Entwurf entstammen.
Leider ist ein Bild nicht möglich,da das Gerät schon entbeint und für den Einbau in ein transportfesteres Gehäuse
vorbereitet werden soll.
Solltest du das Gerät kennen oder irgendwas damit zu tun haben,dann raus mit Infos

BID = 105483

lostinbyte

Gerade angekommen

Hmm,

also es gab mal Camco Enstufen mit der Bezeichnung LA 401, 601 und 801. Die 801 hatte 16 Trans pro Kanal, die 601 glaube ich 14. Die Leiterbahnen von den Platinen sahen ziemlich "selbstgemalt" aus (kein Layoutprogramm)

Vielleicht hilft es ja.

lad doch mal ein Bild rauf (wenn es soweit ist)

von der 801 habe ich noch einen Schaltplan

BID = 105982

lenz

Gesprächig

Hi
Wärst du so freundlich mir Den zu mailen.Ansonsten leg ich dir meine Adresse ins Postfach.
E-mail: hallolenz ät web.de

Schonmal vielen Dank im voraus
Lenz

BID = 106126

Kaira B

Schreibmaschine

Zitat :

lenz schrieb am:
Da ich annehme,daß das Gerät nach `89 entstanden ist,wird es wohl einem "hiesigen" Entwurf entstammen.

Das Ergebnis zählte,und gekupfert wurde überall...

Zitat :

Leider ist ein Bild nicht möglich,da das Gerät schon entbeint und für den Einbau in ein transportfesteres Gehäuse
vorbereitet werden soll

Frontplatte,Leiterplatte reicht doch, wo ist das Problem???

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423011   Heute : 2052    Gestern : 5459    Online : 456        29.11.2024    12:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207381248474