Miele Waschmaschine novotronic w715 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele novotronic w715 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 104312
Celinemaus Gerade angekommen
|
|
[quote]
Jürgen288 schrieb am 2004-09-20 15:00 :
Zitat :
| An welchen Pins welche Spannung. |
An der Primärseite 230V sind 2 Lötstifte und an den beiden Sek.-Seiten sind ebenfalls zwei Stifte.
Der Trafo ist nicht zu übersehen!
Die Spannungswerte dann mal durchgeben.
Hallo,
ich habe mir gestern Abend die Maschine nochmals etwas genauer angeschaut. Ich habe am Samstag die 230V am S1 an Pin 9+10 gemessen. Gestern habe ich so wie Du oben geschrieben hast an der 1N1 an den Pins 1/1 + 1/3gemessen, keine Spannung!!
Mit dem Durchgangsprüfen habe ich an der Tasterplatine S1 die Pins 9+11 geprüft, kein Durchgang bei gedrücktem Taster
S2.
Ich gehe davon aus dass der Schlieserkontakt defekt ist.
Kannst du mir sagen wo ich diesen Tastenblock am günsigsten bekomme??
Danke für Deine Hilfe, ich finde dieses Forum Super!!!!
Ich melde mich nochmal wenn alles geklappt hat.
Wenn es nicht geklappt hat melde ich mich natürlich erst recht.
Gruß Celinemaus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 104337
Jürgen288 Inventar
|
|
Zitat :
| Durchgangsprüfen habe ich an der Tasterplatine S1 die Pins 9+11 geprüft, kein Durchgang bei gedrücktem Taster
S2. |
Schau Dir mal den Tastenblock genauer an, oft ist da "nur" eine Leiterbahn unterbrochen.
Steckverbindungen am Tastenblock prüfen.
Zitat :
| Kannst du mir sagen wo ich diesen Tastenblock am günsigsten bekomme?? |
Hier gleich -oben auf der Forumsseite- im Ersatzteil-Onlineshop.
Wenn nicht, bei Deinem freundlichen Mielehändler um die Ecke.
BID = 107005
Celinemaus Gerade angekommen
|
[quote]
Jürgen288 schrieb am 2004-09-21 10:21 :
Zitat :
| Durchgangsprüfen habe ich an der Tasterplatine S1 die Pins 9+11 geprüft, kein Durchgang bei gedrücktem Taster
S2. |
Schau Dir mal den Tastenblock genauer an, oft ist da "nur" eine Leiterbahn unterbrochen.
Steckverbindungen am Tastenblock prüfen.
Zitat :
| Kannst du mir sagen wo ich diesen Tastenblock am günsigsten bekomme?? |
Hier gleich -oben auf der Forumsseite- im Ersatzteil-Onlineshop.
Wenn nicht, bei Deinem freundlichen Mielehändler um die Ecke.
Hallo,
ich habe mir den Tastenblock genaustens angeschaut, habe keine Unterbrechung der Leiterbahn entdeckt.
Ich habe mir einen neuen Tastenblock besorgt und eingebaut,
die Maschine läuft wieder wie am ersten Tag.
Danke für die Hilfe.
Gruß celinemaus
BID = 107036
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Celinemaus,
Zitat :
| die Maschine läuft wieder wie am ersten Tag. |
Super, und danke für die Rückmeldung!
Gruss Jürgen
BID = 132093
blindflansch Gerade angekommen
|
Hallo W 715 User..
Ich habe ein ebensolches Problem. Am Vorabend gewaschen. Am nächsten Morgen Ebbe. Alles tot. Die Ein - LED ist aus. Habe an 1N1 an PIN 1/1+1/3 die 230 VAC gemessen. Auf S1 an 15+11 230VAC o.k.. Durchgang an 10+11 sowie 9+11. Irgendwelche 180 Öhmschen. An PIN 5+6 vom Flachbandkabel konnte ich keine 5 VDC messen. Oder habe ich das falsch verstanden. Wie geht es weiter. Was muss ich an der Leistungselektronik noch messen. Wo liegt diese blöde Motorschutzschalter bzw. wo sind die Messpunkte?
BID = 132110
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo Blinflansch,
Mach einen eigenen Thread zu Deinem Problem auf,dann kann man besser antworten.Kannst vorab schon mal auf der LE messen,ob der Trafo primärseitig o.k. ist.
Gruß VA-Schraube
[ Diese Nachricht wurde geändert von: VA-Schraube am 24 Nov 2004 20:28 ]
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404227 Heute : 4003 Gestern : 7426 Online : 501 26.11.2024 13:32 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0372629165649
|