Sprint Layout, und weiter?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:52:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Sprint Layout, und weiter?

BID = 102399

coolkretschi

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von coolkretschi

Hallo,

habe mir mal das Demo von Sprint Layout 4.0 gesaugt. Damit lassen sich ja Layouts einwandfrei herstellen, aber wie bekomme ich das dann auf die Platine? Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke
coolkretschi

BID = 102408

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Ausdrucken und aufbügeln dürfte die einfachste Variante sein. Dazu gibts ne Menge Anleitungen im Netz. Übrigens auch für die anderen (etwas komplizierteren) Methoden

Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 16 Sep 2004  7:28 ]

BID = 102446

ERDI-Soft

Stammposter

Zur Homepage von ERDI-Soft ICQ Status  

Auch hier wurde dieses Thema schon des öfteren behandelt. Benutz einfach mal die Suche.

(Für ICQ bitte erst Anfrage per PM, da alles andere nicht angenommen wird.)

BID = 102582

BMWBOY89

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von BMWBOY89

Ich glaube das du mit der sprint Layout Demo version nicht ausdrucken kannst und Speichern geht glaube ich auch nicht.
gruß
Andy

BID = 103500

DonComi

Inventar

Also ich habe auch die Vollversion von SPL, funktioniert soweit toll. Wenn du nicht drucken kannst, ist es sch****. Allerdings kannste per "Print"-Taste den Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopieren, in Paint oder wo auch immer einfügen, den gelblichen Hintergrund und die Orientierungslinien wegmalen, und dann spiegelverkehrt ausdrucken. Hört sich kompliziert an, also würde ich mir überlegen, der Abacom-Ingeneurgesellschaft einen Gefallen zu tun, und die 35-Euronen auszugeben.
Es gibt aber auch andere CAD-Programme im I.-Net, mit denen sich einiges anstellen lässt.
Also lohnt sich das nur, wenn du nicht nur eine Platine herstellen möchtest.

In diesem Sinne

BID = 103670

Sascha G

Schriftsteller

Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

ne mit der demo kann man nicht drucken warum benutzte nicht eagle

BID = 103712

Aditech

Gesprächig

vermutlich aus dem selben grund wie ich mit eagle is es ein wenig kompliziert

BID = 103715

Sascha G

Schriftsteller

Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

wenn du dir das Handbuch durchliest verstehste aber alles und kannst mit eagle abeiten (ich bin 15 Jahre und verstehe das Handbuch)

BID = 103759

DonComi

Inventar

Ich bin mal ganz ehrlich: Eagle ist nicht schlecht, aber es ist zu kompliziert. Das CAD da benutze ich nie. Praktisch ist ein Autorouter, aber für kleine, einfache Layouts benutze ich Sprint Layout. Es ist einfach viel einfacher und daher sehr wohl leichter und komfortabler zu bedienen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426019   Heute : 5066    Gestern : 5459    Online : 290        29.11.2024    23:52
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291950702667