AVR PC verbindung, hab kein peil...

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  15:42:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
AVR PC verbindung, hab kein peil...

BID = 102270

MinceR

Stammposter

hallo zusammen,

bin noch ziemlich neu hier und hoffe ich bin hier mit der frage richtig.
also ich bin in sachen AVR kein anfänger mehr, aber in sachen pc proggn ein ziemlicher dummie..

hintergrund:
ich möchte eine schaltung bauen die ich in mein mopped einsetze und dann messwerte ermittelt. öltemperatur, motortemperatur, km/h bzw umdrehung der reifen pro sekunde(is in assembler einfacher), und rpm des motors. das soll der µC in xx zeit abständen messen und am liebsten im sram lassen. (3V batteriebetrieb) zur not pack ichs auch ins eeprom..
dann möchte ich das ganze nach einer ausgibigen fahrt in meinen pc übertragen und auswerten lassen.

hier mein eigentliches problem:
also das messen usw in xx abständen usw ist alles kein problem, krieg ich locker flockig hin. nur die datenübertragung. wollte die platine so bauen und das proggi so schreiben das ich einen schalter betätige, daraufhin rödelt das µC proggi nur in einem unterprogramm rum zur übertragung..

ich hab visual basic mal gelernt und kann damit ein bisschen umgehen. also ein diagramm erstellen und die daten vorher fürs diagramm aufbereiten ist kein ding.