Tipps zur Ausschaltung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Tipps zur Ausschaltung

    










BID = 101429

Eierniss

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Lippe
Zur Homepage von Eierniss ICQ Status  
 

  


Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe vor kurzen eine ausbildung als Elektronikerin für Betriebstechnik angefangen. Wir bauen die nächsten Tage unsere Erste Schaltung, diese wir dann auch presentieren sollen.
Wenn ich erlich bin, habe ich noch fast keine Ahnung von der Elektronik, und einige in der gruppe, mit den ich die Schaltung pressentieren möchte (besser geschrieben müssen) haben auch nicht alt so viel Ahnung bis her noch.

Zu meiner Frage:

Ich brauche zumindestens eine Funktionsbeschreibung, und auch andres, wie einen Preis, wie viel solch eine schaltung dann wohl kosten mag, und auch, wie sie genau funkieoniert, mit allen kleinen einzelhalten.
Haben sie vielleicht auch noch Tipps, was man bei einer Presentation mit rin machen kann? Und schreibt mir doch bitte hauptechlich nur alles, was Sie wissen, damit ich mal einen Guten eindruck mache, denn ich bin das einzigeste mädel von insgesammt 16 Azubis im ersten Lehrjahr.

Ich hoffe auch schnelle ausfürliche Antworten.

Vielen Dank dann auch, eure Eierniss.

_________________
Richig heiße ich Ines.

Bin in einer ausbildung als Elektrikerin.

Und man liest sich gewiss öffter.

BID = 101432

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Ines,

erstmal Willkommen im Forum!

Das wird schon.

Was habt Ihr denn über die Ausschaltung bisher so durchgenommen?

Und wie umfangreich soll das Referat/die Präsentation werden?

Wie baut Ihr die Schaltung auf (Laboraufbau oder handelsübliche Betriebsmittel)?


Gruß,
sam2

P.S.
Erster, aber grundsätzlicher Tipp:
Rechtschreibfehler vermeiden (zumindest in der Präsentation oder einer schriftlichen Ausarbeitung zum Thema).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"








BID = 101502

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Hallo Ines.

hier schon mal Links für Grundschaltungen

http://home.t-online.de/home/stromer84/

http://home.t-online.de/home/harald.schnoor/elektro/grund/

http://home.t-online.de/home/harald.....1.htm


Diese Schaltungen mit Funktion,etwas warten.
Leider keine Ausschaltung, aber für später gut

http://home.t-online.de/home/dreuter/grund.html

mfg SPS




[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 13 Sep 2004 21:43 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 13 Sep 2004 21:46 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167892507   Heute : 3461    Gestern : 19865    Online : 93        8.8.2022    8:42
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0375609397888