Wie schließe ich diese Kondensatoren an?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:18:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Wie schließe ich diese Kondensatoren an?

BID = 100842

qwert1

Gelegenheitsposter

´hallo,
mich würde mal interessieren wo bei den 2 gelben und 1 silbernen kondensatoren + und - ist, oder spielt das keine rolle beim anschluss, die gelben sind 100nF,1nF und der silberne 10nF ?

2. frage: wo sitzen bei den transistor B, C und E, bezeichnung BD237 und BD238?

3. frage kann man anstatt eine 10uF/25V auch einen 10uF63V nehmen?

vielen dank!

mfg
peter

BID = 100844

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
wo bei den 2 gelben und 1 silbernen kondensatoren + und - ist, oder spielt das keine rolle beim anschluss, die gelben sind 100nF,1nF und der silberne 10nF ?

Richtig, bei diesen brauchst du auf die Polarität nicht zu achten. Der silberne ist ein Folienkondensator, der bis zu 400V Gleichspannung aushält.
Die beiden anderen sind keramische Kondensatoren mit sehr viel geringerer Spannungsfestigkeit.

Zitat :
wo sitzen bei den transistor B, C und E, bezeichnung BD237 und BD238?
Wenn er so liegt, wie er auf dem Bild liegt, ist links die Basis, mitte der Kollektor und rechts der Emitter.

Zitat :
frage kann man anstatt eine 10uF/25V auch einen 10uF63V nehmen?

Kein Problem, wenns mechanisch passt.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 100890

qwert1

Gelegenheitsposter

vielen dank!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289219   Heute : 42    Gestern : 4667    Online : 516        6.11.2024    0:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0559611320496