Mini-Videosender für Digitalkamera

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:20:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Mini-Videosender für Digitalkamera

    







BID = 100574

nibblerXL

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


hi,

ich würde gerne von meinem a/v-ausgang der digicam das bild über eine distanz von 100m funken. schwerpunkt dabei liegt hauptsächlich auf leicht, darf aber auch gerne noch billig sein ;)

folgende optionen kommen dabei weniger in frage:

- div. minisender aus spyshops für 200 (zu teuer)
- relativ billige home-tv sets (zu schwer, selbst ohne gehäuse)
- ultramini funkcams bei ebay für 50,- (schrottlinse statt bild aus digitalkamera) zb http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5919004615

perfekt wäre letzteres mit video eingang statt integrierter cam.

habe auch schon bei conrad geschaut, jedoch nichts richtiges finden können. würde notfalls auch den lötkolben schwingen (auch wenn sehr wenig ahnung davon)

also wenn jemand solche produkte kennt bzw eigenbau-tutorials im internet - ich bin für alles offen

danke im voraus! :)


BID = 100897

Elektronikbastler

Stammposter

Beiträge: 248

 

  

Naja, also der Selbstbau is schonmal ausgeschlossen, da diese Sender nicht nur kompliziert, sondern bei Selbstbau auch nicht betrieben werden dürfen.

Bei ebay gibts ab und zu ne "Extrem Edition" von nem 1.2 GHZ sender mit 1.5W Sendeleistung. Der hat zwar ne große Reichweite, jedoch is der auchnet zugelassen (hätte aber die von dir geforderten Audio/videoeingänge). Der Preis beläuft sich dann meistens auf ca 100€ max. Ab und zu findet man auchmal nen "Micro Link" video Sender, der is dann zugelassen und auf 2.4 GHZ. Wie groß da die reichweite is kann ich dir net sagen, ich hatte nurmal sohnen "Heim Set" und des war net so überzeugend.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127130   Heute : 933    Gestern : 5499    Online : 725        5.10.2024    8:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021959066391