Defekte Steckdosenleiste :(

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  06:30:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Defekte Steckdosenleiste :(
Suche nach: steckdosenleiste (717)

BID = 101000

DonComi

Inventar

Was eigentlich an diesen Dingern wirklich schlimm ist: Du darft an einen Verteiler keinen zweiten anschließen.

Ich kaufe eingentlich nur Made in Germany-Ware, da bin ich mir sehr sicher, was die Qualität angeht.

BID = 101011

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Ein Beispiel.
Die neuen Verteiler werden sehr billig hergestellt. Die Drähte werden eingecrimpt und der Deckel hält alles fest. Dient sogar als Zugentlastung. Beim Crimpen kommt es sehr oft vor, das der Draht nur zur gänze einen Kontakt zur Leitfläche hat. Oft sogar nur 2 bis 10 Litzen vom ganzen Draht. Dadurch entsteht ein Widerstand der sich bei hohe Lasten erwärmt. Ein Kühlschrank oder Kaffeemaschine reicht aus, einen Brand zu verursachen.

Krass finde ich folgende Situition im Sicherungskasten meines ehemaligen Arbeitsplatzes. Da war so eine Brandbombe angeschraubt. Der Stecker abgetrennt und die Litzen direkt ohne Hülsen an die Sicherungen angeschlossen. Damit der Stecker nicht unnötig war, urde eine Klemme drauf geschraubt (ohne Hülse natürlich) und an das Feuchtraumkabel der Halogens angeschlossen.
Ausser das diese Brandbomben oft abbrennen, nein missbraucht werden die auch noch. Am Verteiler war auch noch das WC-Licht angeschlossen und der Durchlauferhitzer des Waschbeckens. Leider hab ich damals kein Foto gemacht. Aber das wird nicht der einzige Fall in Europa sein.
Werden die Verteiler überhaupt einen Dauertest unterzogen?

BID = 101237

sam2

Urgestein

Danke fürs Foto:

Die mittlere Leiste ist übrigens aus DDR-Produktion (KWO) und wirklich gut. Ebenfalls gut die alte westdeutsche links.
Etwas vorsichtig wäre ich schon mit der rechten Leiste. Da kann es gut drin aussehen oder eben auch nicht. Sieht man bei den Dingern eben erst, wenn es zu spät ist!
Aber wenn er bis jetzt überlebt hat...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671458   Heute : 1251    Gestern : 8112    Online : 280        5.1.2025    6:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0547239780426