| Autor |
|
|
|
BID = 100163
hambala Stammposter

|
|
Was für Eigenschaften hat dieser Kern?
Es dürfte sich um so ein gesintertes Ferrit handeln, weitere kann ich es leider auch nicht bestimmen
Auf der Seite ist da noch ein Aufkleber auf dem einige Zahlen und groß "WA 350" steht.
Zu Größenvergleich habe ich eine CD Hülle daneben gelegt |
|
BID = 101207
hambala Stammposter

|
|
Hallo?!
wie kömmte ich bestimmen, wo die Grenzfrequenz oder die maximale Leistungsaufnahme liegt.
Datenblatt scheint es ja keines mehr zu geben! |
|
BID = 101656
hambala Stammposter

|
Das gibt es doch nicht, dass bei über 10000 Usern keiner eine Ahnung hat!
|
BID = 101670
Benedikt Inventar
|
Das mit der Leistung und der Grenzfrequenz ist nicht einfach.
Ein erster Schritt wäre, zu testen wann der Kern in die Sätttigung kommt und welchen Al Wert er hat. Davon ausgehen kann man die erforderlichen Wicklungen berechnen.
Je höher die Frequenz, desto höher die mögliche Leistung, aber auch die Verluste im Kern werden höher. Wie weit du jetzt gehst, musst du selbst entscheiden.
Da keine Daten bekannt sind, hilft nur ausprobieren:
Wicklung drauf, Netzteil laufen lassen und schauen ob der Kern sich stark erwärmt. Wenn nicht ist alles OK...
|
BID = 101678
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Das gibt es doch nicht, dass bei über 10000 Usern keiner eine Ahnung hat! |
Vielleicht erscheint es dem einen oder anderen aber nicht interessant jeglichen Müll wiederzubeleben.
Am wichtigsten wäre es zu wissen, ob der Kern eine Luftspalt hat und wie groß genau der ist.
Danach kommen die exakten anderen Maße und der A L-Wert.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 101683
Tim B. gesperrt
|
Mein Lieber Freund Humbalumba ...
Abgesehen von den Antworten von Perl und Co...
Du bist nicht allein auf der Welt. Du bist nicht der einzige in diesem Forum, der ein Problem hat und Hilfe bei der Lösung sucht. Die Mitarbeit in diesem Forum ist freiwillig, du kannst keinen zu einer Antwort zwingen.
Außerdem ist es ja nicht so, als ob du noch nie Hilfe bekommen hast. Meines Erachtens sollte ein jeder User darauf bedacht sein, 'Hilfe nehmen' und 'Hilfe geben' möglichst gleichmäßig zu gestalten. Wenn ihm das nicht möglich ist, sollte er zumindest nicht jammern, wenn er mal keine Hilfe bekommt; besonders dann nicht, wenn er zuvor sehr oft und umfangreich Hilfe bekam.
Recht zu jammern hätten in meinen Augen höchstens diejenigen User, die regelmäßig Hilfe geben aber nur einmal in etlichen Monaten Hilfe verlangen; bei ihren wenigen Problemen dann aber im Regen stehen gelassen werden, weil die Leute, die helfen könnten, vollauf damit beschäftigt sind Leechern zu helfen.
So und jetzt dürft ihr euch  , weil ich mal wieder das gesagt habe, was wohl viele denken.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim B. am 14 Sep 2004 12:56 ]
|
BID = 101782
hambala Stammposter

|
@Tim B.: Sie haben wohl auch nichts anderes zu tun als andere zu kritisieren; Mister Obernörgler!
In der Zeit in der Sie diesen Beitrag verfasst haben, hätten Sie schon wieder jemandem helfen können!!
Zitat :
| | 'Hilfe nehmen' und 'Hilfe geben' möglichst gleichmäßig zu gestalten |
Es kennt sich halt nicht jeder so gut aus; und falsche Hilfestellungen sind ja wohl das letzte!
Danke an alle, die trotzdem eine brauchbare Antwort abgegeben haben!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hambala am 14 Sep 2004 17:04 ]
|
BID = 101788
sam2 Urgestein

|
Jetzt mach aber mal halblang, hambala!
Es steht jedem hier frei, zu schreiben oder nicht zu schreiben.
Das gilt auch für Dich und Tim B.
Aber der Eindruck von Undankbarkeit fördert nicht unbedingt die Hilfsbereitschaft.
Du hättest Deine Wünsche auch freundlicher formulieren können. Auch ein schlichtes "bitte" kann manchmal Wunder wirken...
@ Tim: Danke!
hambala Stammposter

|
Werd ich mir merken!
|