Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  irci 5400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  04:21:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Humax irci 5400

BID = 99771

fasafis

Neu hier

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : irci 5400
Messgeräte : Multimeter

hi...

habe schon wieder Probleme mit meinem Humax... wenn ich jetzt hinten einschalte leuchten die LED`s (2xgrün 1xrot) im Display und tut nichts mehr... Das Netztteil von einem anderen Humax bringt das gleiche Effekt...diesmal scheint der Board was zu haben...

Ich danke schonmal im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99807

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

wie kam der fehler zustande ?

was wurde gemacht ?

sieht aus wie wenn die soft oder der loader abgesemmelt wäre

BID = 99846

fasafis

Neu hier

hi Satfan123

der Fehler kam, nachdem ich ca. eine Woche kein Fern gesehen hatte... ich schalte den Humax an und nur die LED' s leuchten...mit Software update habe ich schon probiert... bringt nichts... nimmt nicht einmal die Soft an...

BID = 99887

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

netzteil 100%ig ok ?

dann gehts ans eingemachte mit loader und soft

BID = 100089

fasafis

Neu hier

ja... Netzteil ist 100% ok.

meinst du mit Loader und Soft, Jtag und erneut Firmware drauf ??? ??

BID = 100093

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

soft machste ja per seriell druff

loader per jtag

aber es könnte auch ne unterbrechung an der jtag schnittstelle sein

BID = 100104

fasafis

Neu hier

das gerät hat einen aufgelöteten jtag sockel... wie kann man prüfen ob der eine unterbrechung hat ??

BID = 100108

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

na messen mit multimeter

schaltplan liegt doch im netz

oder den loader versuchen per z-board neu einspielen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 10 Sep 2004 10:45 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671107   Heute : 900    Gestern : 8112    Online : 240        5.1.2025    4:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0619351863861