siemens Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:27:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler siemens

    







BID = 99114

sivi47

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: duisburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
S - Nummer : se 35490
______________________

Guten Morgen,
durch Eurer gutes Forum habe ich festgestellt, das bei meiner Spülmaschine der Heizboiler defekt ist. Nun habe ich eine Fa. beauftragt, dieses zu reparieren.Die Maschine ist nun schon 7 Tage beim Fachhändler. Nun muss noch die Sumpfwanne gereinigt werden . So der Fachmann.
Weiss jemand ob dadurch noch höhere Kosten entstehen können?Und wie lane kann so eine Reinigung dauern?
Davon habe ich keine Ahnung.
Danke für Antworten

Sivlia

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99143

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hallo Sivlia (oder Silvia?),

Die Frage zum Tage: Wenn Du durch unser Forum festgestellt hast, dass der Durchlauferhitzer Deiner SpüMa defekt ist, warum hast Du uns nicht nochmals kontaktiert, um das Teil eventuell selbst zu tauschen?

Aber wie auch immer: Das mit zusätzlichen "ungewünschten" Arbeiten eines Fachmannes ist halt immer so eine Sache. Möglicherweise hängt die Verschmutzung der Sumpfwanne mit der Zerstörung der Heizung zusammen. Dann hat der Fachmann recht, denn er ist ja geradezu verpflichtet, nicht nur den Defekt, sondern auch die Ursache zu beheben. Aber es muß halt nicht immer so sein....

Die Kosten für die zusätzliche Behebung der Ursache sind mit Sicherheit nicht im Preis für einen neuen Durchlauferhitzer enthalten, außer der Fachmann verdient woanders viel zuviel!

Bezüglich der Dauer einer Reparatur kann ich Dir nur so viel sagen, dass, wenn kein ausdrücklich vereinbarter Termin festgesetzt wurde, dem Fachmann "ein angemessener Zeitraum" zur Behebung eines Schadens eingeräumt werden sollte. Und nachdem Fachmänner bekannterweise immer auch noch was anderes zu tun haben, als auf Deine kaputte SpüMa zu warten, sind insgesamt 14 Tage als vertretbar anzusehen.

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99166

sivi47

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: duisburg

Hallo Chris,

ich danke Dir für die schnelle Antwort,
werde mal abwarten was kommt.

Silvia

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100028

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Ein Kundendienst der meine Maschine mit nimmt wäre mir schon mal suspekt. Ich kenne nichts an dieser Maschine was man nicht vor Ort wechseln kann. Durch das hin und her gurken entstehen nur unnötige Kosten die der Kunde tragen muß. Wenn er den Durchlauferhitzer tauscht muß die Maschine ohnehin komplett zerlegt werden, da noch irgendwas zu reinigen kann dann allenfalls noch ein paar Minuten dauern.

Keine Ahnung ob man dem 14 Tage für ne Reparatur Zeit geben muß. Wenn er den Durchlauferhitzer bestellen mußte bekommt er den innerhalb von 2 Werktagen geliefert. Sieben Tage wären mir persönlich schon zu lange.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085796   Heute : 273    Gestern : 6155    Online : 479        28.9.2024    1:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0767240524292