unbekannt SONS Kindermotorrad

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 11 2024  22:20:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS unbekannt Kindermotorrad

BID = 98518

Volli

Neu hier

Geräteart : Sonstige
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Kindermotorrad
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ich denke das mir hier bestimmt jemand weiterhelfen kann.
Ich habe für meine Kinder ein Elektromotorrad geschenkt bekommen.Aber das es auf 6V lief und ich gerade kein 6V Akku zur Hand hatte , habe ich es auf 12 V umgebaut.
Also 12v Motor und 12V 6,5AH Akku. Läuft soweit prima nur der Akku ist innerhalb ca.10 - 20min. leer.
Der Motor hat bei 12Volt 4000U/min und im Leerlauf mit Getiebe 0,76A unter belastung natürlich bis ca. 11A.
Nun möchte ich einen anderen Motor einbauen ungefähr gleiche U/min. aber natürlich weniger Ampere , der dann aber wesentlich länger hält.Habe eine Reihe Motoren bei Conrad gefunden,unter Art.Nr.:
244476-14
Allerdings weiß ich nicht ob hierbei auch die Drehmomentangabe von bedeutung ist?
Sonst hätte ich mich für den 244475-14 entschieden.
Würde mich freuen wenn mir jemand in dieser Sache hilft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98847

sam2

Urgestein

Wäre wohl sinnvoll, wenn der neue 12V-Motor in etwa das max. Drehmoment des alten 6V-Motors hätte.

Aber bedenke: Die Stromaufnahme ist stark lastabhängig. Es ist also durchaus möglich, daß die Stromaufnahme (und damit die Reichweite/Laufzeit) sich mit dem anderen Motor gar nicht ändert!

Wenn der derzeitige Motor nicht heillos überdimensioniert ist, wäre eigentlich nur eine deutliche Herabsetzung der Fahrgeschwindigkeit/Drehzahl erfolgversprechend.

Besser:
Ausreichend leistungsfähigen Akku nehmen.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182359146   Heute : 5485    Gestern : 5585    Online : 344        19.11.2024    22:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0153300762177