Saba TV M51K30 VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Saba M51K30 VT

    










BID = 98508

groissi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Linz, Österreich
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Gerätetyp : M51K30 VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi leute!

ich habe den fernseher SABA M51K30 VT von einer guten freundin bei mir stehen! sie sagte, der fernseher fing auf einmal zu stinken an! er funktioniert zwar noch tadellos, aber stank! ich schraubte ihn auf und fand einen durchgeheizten widerstand und einen kaputten kondensator! die bauteile sind verschmort, und ich kann so also nicht mehr feststellen in welcher größenordnung sie waren! kann mir vielleicht jemand sagen woher ich einen schaltplan für einen solchen fernseher bekommen kann, oder jemand einen zuhause? die 2 bauteile haben auf der platine die beichnungen RL24 und CP27! wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte! danke im vorraus!

mfG groissi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98512

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Welches Chassis? ICC xx oder TX xxx ? Steht auf der Rückwand.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen








BID = 98531

groissi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Linz, Österreich

chassis nr: TX 90

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98887

giwer

Stammposter



Beiträge: 202

CP27 = 10nF min. 50V
RL24 = 2K2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100411

groissi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Linz, Österreich

hi giwer!

danke dir für deine information! habe die 2 bauteile jetzt eingebaut, und der widerstand ist sofort wieder durchgebrannt! weißt du was da los sein könnte, da ich keine anderen fehler mehr sehen kann!
wäre toll wenn du mir da vielleicht nochmal weiterhelfen könntest.

mfG groissi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100416

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Wo soll der Widerstand sitzen?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 41 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162409887   Heute : 15783    Gestern : 17809    Online : 768        28.11.2021    19:14
29 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193338394165