Sanyo Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL Fax SFX-11 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Telekommunikation Sanyo Fax SFX-11 |
|
|
|
|
BID = 97390
becherelko Neu hier
|
|
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : SFX-11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich hatte mein Sanyo-Fax SFX-11 drei Jahre lang unbenutzt im Regal stehen. Nun wieder angeschlossen, alles ausprobiert, hat funktioniert. Am nächsten morgen wollte ich ein Fax schicken, da ließ sich nichts mehr bedienen, keine Taste hat mehr reagiert. Aus- und eingeschaltet - jetzt nur noch seltsame Zeichen, gelegentlich kommt auf dem Display "SPEICHERFEHL(STOP)".
Lithiumbatterie scheint ok (exakt 3,03 Volt), Spannungsversorgung scheint auch ok (sind nur 4,95 Volt statt 5 Volt, sollte aber noch im grünen Bereich sein, Ripple ist ok).
Die Schaltung besteht aus einem SRAM + Lithiumbatterie, einem ROM (das sich aber bei öffnen des Gerätes als normales EPROM entpuppte) und dem Prozessor.
Da das Gerät solange stand, dachte ich als erstes an eine defekte Batterie oder einen Elko im Netzteil, scheint aber nicht so zu sein.
Ab und zu läßt es sich noch bedienen, wenn ich oft genug ein- und ausschalte. Dann hab ich nämlich mal den Serviceschalter umgestellt und das Gerät neu initialisiert und den SRAM-Speicher gelöscht. Hat aber nichts gebracht.
Servicemanual ist vorhanden.
Hat jemand eine Idee? Oder ähnlichen Fehler gehabt?
Gruß
Dietmar
[ Diese Nachricht wurde geändert von: becherelko am 1 Sep 2004 18:12 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182429932 Heute : 3893 Gestern : 5094 Online : 279 30.11.2024 17:01 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0141389369965
|