Nordmende TV Spectra SL72TD

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:58:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Nordmende Spectra SL72TD

BID = 96891

andi72

Neu hier

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra SL72TD
Chassis : IDC2 DC1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo!

Ich habe fogendes Problem mit dem Chassis IDC2: Der Zeilenendstufentransitor BUH 515 (TL02) geht immer wieder nach ca. 1 Stunde Laufzeit kaputt! Die Transistoren im Zeilentreiber (TL01, TL14, TL19) und Elko's (CL12, CL14) wurden gewechselt! Die Kondensatoren CL06 (11,5nF) und CL07 (220nF) sind auch neu! Die DPU 2553 ist auch neu! Die Systemspannung (148V) ist auch ok!
Der BUH 515 wird rein gefühlsmäßig recht heiß! Die Rückschlagimpulse und die Ansteuerung scheinen aber mit dem Oszi gemessen ok zu sein.
Hab leider mit diesem Chassis rech wenig Erfahrung! Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen dank im voraus!

Gruß

Andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96914

torti

Stammposter

Da sollte doch ein BUH 517 rein (selektiert von Thomson)

Hatte bisher nur mal nen Wackler auf dem Nord-Süd Modul nebendran. DPU noch nie.

Die BUH auf dem freien Markt sterben nach höchstens 2-3 Stunden.

BID = 96950

andi72

Neu hier

ICQ Status  

Danke für die schnelle Antwort!

Hab mich leider geirrt, hab schon einen BUH 517 eingebaut! Aber ist einer vom freien Markt (Nedis)! Ich werde jetzt bei Thomson den orginalen bestellen und mein Glück versuchen!

Gruß

Andi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421530   Heute : 569    Gestern : 5459    Online : 339        29.11.2024    5:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0428719520569