Funkübertragung SONS für Audiosignale

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:26:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Funkübertragung für Audiosignale

BID = 7306

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Geräteart : Sonstige
Hersteller :
Gerätetyp : Funkübertragung für Audiosignale
Chassis :

Hallo, ich habe vor mir eine kleine Funkübertragung zu bauen, und habe noch nicht so recht Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich will ein Audiosignal innerhalb eines Raumes oder eines Stockwerkes z.B an einen Lautsprecher übertragen. Kann mir dabei jemand helfen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7332

perl

Ehrenmitglied

Vor kurzem gabs doch solche Brüllwürfel bei Aldi.
Dann gibts sowas gewöhnlich zeitnah auch bei den anderen Lebensmitteldiscountern.

Hab gerade nochmal nachgesehen:
Aldi's Hoflieferant Medion www.medion.de bietet derzeit unter der Bezeichnung MD4008 für knapp 60 Euro eine Funkübertragung für Audio- und Videosignalen an.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 14 Nov 2002  2:50 ]

BID = 7420

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Klar kaufen wäre auch ne Möglichkeit, aber bei mir handelt es sich um eine Projektarbeit, und ich brauche einen Schaltplan oder eine Idee wie ich es so günstig wie möglich realisieren kann. ich habe mir gedacht ich verwende von einem RC auto den sender und empfänger, und baue dann darauf auf.

BID = 8388

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

okay<, fuer ne studienaerbeit ist das okey, aber fuer den realen betrieb isses das glaub nicht, zumindest nicht wennd afür sender und em,pfänger selebr umgebaut werden müssten,dann wärs ohne afu lizenz ein verstoß gegen die regeln, je nachdem im welchenf requenzband der rc sender/empfänger arbeitet,kanns auch schon daher ein verstoß sein,weil die audio uebertragung nur ein bestimmten bändern, z.b. im 433mhz bereich (70 cm) erlaubt ist, aber wenn es nur eine studienarbeit ist, und die einzige anforderung ist,das es funktioniert,dann isses ok,nur ebtreiben duerft mans unter umständen nicht...

Wenn die Studienarbeit verlangt,das man es auch ebtreiben duerfen muss,dann solltest du auf jedenfall mit fertigen sendern und empfängern im 70cm band als bausaaTZ arbeiten,dannb ist du auf der sicheren seite

marcus

BID = 8390

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Nochn kleiner tip,da du die studienarbeit nachher sicher vorfuehren sollst:

Wenn die schaltung nicht den Gesetzl. Bestimmungen entspricht und dies aber ind er studienarbeit nciht verlangt wird, so musst du sie vermutlich doch mal mkurz vorfuehren das sie tut,das wäre unter 2 bedingungen gar kein problem

1. wenn es in einem wie nennt man das funkislolierten raum, also da wo die hochfrwequenztechniker messungen amchen getätigt wird

2. wenn der sender so schwach ist das die grundstücksgrenzen des gebäudes in dem die vorfuehrung sit nicht ueberschritten werden, UND eine bestimmte maximale sendeleistung (glaub 1 milliwatt oder so ähnlich,aber frag mal wen der ahnung hat) nicht ueberschritten wird,da die vorfuehrung wohl eh nur einmalig und kurzzeitig ist sehe ich da alelrdings auch kein problem. Aber frag lieber mal nach, nicht das du nachher dann durchfliegst,weil die schaltung die regeln verletzt...

ok,das wär alles von mir,denke die admins/moderatoren wwerden hier sicher noch einiges korrigieren

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415666   Heute : 162    Gestern : 7490    Online : 276        28.11.2024    1:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433459281921