Grundig TV Rückprojektor Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 96818
Johann1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Rückprojektor
Chassis : Toshiba 40WH08
Lief ca. 3 Jahre problemlos und dann plötzlich vorgestern nach dem Einschalten ist die grüne Farbe verzerrt und verschoben (2-3cm). Sieht aus wie ein heftiger Konvergenzfehler. Ist aber nicht linear sondern oben links heftiger als beim ganzen Rest. Daher funktioniert die Konvergenzkorrektur über Menü im Gerät auch nicht (ganz abgesehen davon, dass sich dort nur rot und blau verstellen lassen).
Ich habe im Chat Jorn gefragt und der meinte ich soll das Gerät komplett resetten. Habe ich auch gemacht über das Service-Menü. Alle Sender sind jetzt weg - Problem besteht aber weiterhin :-(
Das Service Manual liegt hier:
http://www.coolsurfer.de/40WH08TEXT.pdf
Hat noch jemand einen Tipp?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 96826
Johann1 Gerade angekommen
|
|
Hier mal ein Bild. Sieht schlimmer aus als es ist. Die fetten horizontalen Streifen kommen vom Fotografieren und sind original nicht zu sehen.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395503 Heute : 2699 Gestern : 7548 Online : 831 25.11.2024 12:26 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0153870582581
|