... und gegen wiedereinschalten sichern!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  03:30:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
... und gegen wiedereinschalten sichern!

    







BID = 96571

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138
 

  


Wie kann man eigentlich am besten gegen wiedereinschalten sichern? Bei Drehsicherungen kann ich sie ja mitnehmen aber bei normalen LS ?

BID = 96575

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Einfachste Methode: Schild anbringen

Wirksamere Methode: zusätzlich Verschlüsse anbringen

Notmethode: Regel 4 befolgen


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 96587

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

In "vertrauenswürdigem Umfeld":
Schild oder behelfsweise Zettel hinhängen, betroffenen Automaten mit Isoband in Ausstellung senkrecht überkleben.

Bei Treppenhäusern im MFH oder nicht-elektrobezogenen-Betrieben oder öffentlichen Gebäuden wie Grundschulen o.ä. Einrichtungen, wo nicht jeder mit Zugang zum Kasten informiert werden kann und evtl. jmd. auf die Idee kommen könnte, das Schild zu ignorieren bzw. als Streich mit Absicht wieder einzuschalten für eine zusätzliche Sicherung mit Schloss, aufrastbarer Schaltsperre oder Wachposten sorgen.

BID = 96588

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138

Regel 4 war doch "erden und kurzschließen" oder? Was ist damit eigentlich gemeint bzw. wie/was Erde ich dann nochmal

Meinst du mit zusätzlichen Verschlüssen einen abschließbaren Verteiler ?

BID = 96595

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Hallo,

Es gibt auch Automaten mit der möglichkeit zu Sichern.
zb. Kleine löcher beim Schalthebel. zb für anbringung von Blomben. Finde ich jetzt aber nicht.

5 Regeln sind gut, 6 Regel sind besser.


Regel 6
Azubi vor den Verteiler stellen und die Sicherung bewachen.


mfg SPS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 30 Aug 2004 15:17 ]

BID = 96617

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen

Hallo,

hier war es Zufall, aber ich denke, das Teil ist gegen wiedereinschalten gesichert

Bild

Gruss
un23


[ Diese Nachricht wurde geändert von: un23 am 30 Aug 2004 16:37 ]

BID = 96637

Eltako

Schreibmaschine



Beiträge: 1138




Was war das denn vorher? Sieht aus wie eine Fassung + Anschluß aber dafür ist das Teil ziemlich groß.

BID = 96986

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Moeller LS-Schalter haben solche Löcher aber ob man die noch gebrauchen kann wenn die LS-S. mal eingebaut sind weiß ich nicht.
Erden = Verbinden von L+PE
Kurzschließen = Verbinden von L+N
glaube ich zumindest anderst kann ich mir die begriffe nicht erklären!
Shark1

BID = 96991

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen


Zitat :
Eltako hat am 30 Aug 2004 17:22 geschrieben :

Was war das denn vorher? Sieht aus wie eine Fassung + Anschluß aber dafür ist das Teil ziemlich groß.


Links unten eine Schmelzsicherung, rechts unten eine Steckdose (noch mit Bügel von PE zu N) und oben rechts ein dreipoliger Schalter, an dem der Herd hing.

Originalzustand

Gruss
un23

BID = 97009

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und wieso macht Ihr Bazis so ein schönes museumswürdiges Stück kaputt?

BID = 97018

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen


Zitat :
sam2 hat am 31 Aug 2004 16:37 geschrieben :

Und wieso macht Ihr Bazis so ein schönes museumswürdiges Stück kaputt?


Das ist nicht kaputt, ist ja nur Gips, kein Zement...

Gruss
un23


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079764   Heute : 389    Gestern : 5794    Online : 590        27.9.2024    3:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0588700771332