Pace Satelliten analog Receiver  MSS200 / MSS238-G

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:15:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Satelliten analog Receiver Pace MSS200 / MSS238-G

Problem gelöst    

BID = 96397

alinea

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Pace
Gerätetyp : MSS200 / MSS238-G
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
bei meinem Receiver stört seit einiger Zeit ein durchdringendes Pfeifgeräusch, das anscheinend vom Netztrafo erzeugt wird.
Das Geräusch ändert sich je nach eingestelltem Sender.
Nach genauer Hörprobe ist es sehr sicher, dass das Pfeifen vom Trafo und nicht von einem Elko stammt.
Wie kriege ich das Pfeifen weg?
(Dumme?) Idee: mit Sekundenkleber "eingießen"?

Oder wo kriege ich einen neuen Trafo her?
Bezeichnung lt. Aufdruck:
237-0400006
400006 96 34 3
B1E
040

Grüße
alinea

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96453

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

wenn man die elkos primär tauscht dann ist das pfeifen meist weg

standardfehler

BID = 97063

alinea

Gerade angekommen

Hi Satfan 123,

danke für den Elko-Tip.

Auf der Primärseite sind (soweit ich das als Nicht-Fachmann erkennen kann) ein 47uF 400V und ein 1000uF 25V, sowie drei kleine (22uF 35V und 10uF 50V) - Elkos vorhanden.

Ich vermute, dass ich die beiden großen (beide?) auswechseln muss. Richtig?

Jetzt muss ich nur noch eine Bezusgquelle finden, die nicht den dreifachen Preis dieser Dinger als Versandkosten kostet...

BTW: könnte ich statt dem 47uF 400V auch einen 47uF 350V nehmen?

Viele Grüße
alinea

BID = 97113

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

den 47uf 400v muss man normalerweise nicht wechseln (hatte ich bei dem fehler noch nie als defekt )

BID = 97616

alinea

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe zuerst den 1000uF 25V erneuert - das wars nicht.
Dann einen 22uF 35V, dann war das Pfeifen weg.

Danke für den Hinweis!

Grüße
alinea

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426824   Heute : 783    Gestern : 5094    Online : 335        30.11.2024    7:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0517981052399