Sagem DBox Linux Neutrino Image  d-box II

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:17:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Sagem d-box II

Problem gelöst    

BID = 93003

waldy

Gerade angekommen

Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : d-box II
Chassis : Kabel

Hallo,

bei meiner Sagem 1x Kabelversion friert das Bild neuerdings für ein Paar Sekunden ein, der Ton setzt auch aus. Anschließend geht sie normal weiter, in der Regel etwa 30 Sekunden, bis sie wieder aussetzt. Merkwürdigerweise habe ich das Gefühl, das die Fehler nach dem Hochfahren besonders gehäuft auftreten, im Laufe des Betriebs seltener werden. Einen Imagefehler schließe ich aus. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Danke
waldy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93010

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

entweder kurze tuneraussetzer oder avia chip oder sec

aber das kann man alles ausmessen mit oszi und multimeter

BID = 93245

waldy

Gerade angekommen

Hallo Satfan123,

danke erstmal für die Meldung. Ich habe jetzt folgende Feststellung gemacht. Mir fiel auf, das ich nach dem Imageflash und dem Sendersuchlauf keine Probleme hatte. Erst wenn ich die Box ausschalte und wieder neustarte,treten die oben genannten Effekte auf, je länger die Box aus war, umso schlimmer die genannten Effekte. Jetzt habe ich das Image nochmal geflasht und die Box in StandBy geschalten. Da tritt nach dem Einschalten der Effekt auch nicht auf. Nur wenn die Box in den Deep-StandBy-Modus geht, oder auch mal der Netzstecker gezogen wurde, dann tritt der Fehler auf.

Gruß
waldy

BID = 97060

e1845

Gerade angekommen

Zur Homepage von e1845

Wieso bist du dir so sicher dass das ganze kein Imagefehler ist? Hört sich bei mir an als würdest du einen Laufvogel auf deiner Box laufen haben. Also ich glaube nicht dass es der Avia Chip oder der SES ist. Hab ich bis jetzt noch nicht erlebt dass einer dieser Chips kaputt wäre.
--------------------------------------------------------
www.boxotronic.de

BID = 97114

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

@e1845

der Avia und der SEC sind schon manches mal defekt bei Rep´s der boxen

bist wohl neu in der materie und hast noch nie gereppt die dinger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 31 Aug 2004 20:23 ]

BID = 97120

waldy

Gerade angekommen

@e1845

Ich habe alle Images, die bei mir immer ohne größere Probleme liefen nochmal geflasht. Bis zurück zu AlexW. Bei allen tritt der Effekt jetzt auf. Es wird wohl leider so sein, wie Satfan123 sagt. Habe mir schon eine "neue" Box über Ebay besorgt.

Gruß
waldy

BID = 97690

fasafis

Neu hier

hi @Satfan123...

so ne box habe ich auch hier stehen... also selbst reparieren kann ich das ding bestimmt nicht...
was würde die reparatur denn so kosten ???

Gruss

BID = 97719

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

ist meist mit kva den du dann bekommst

kannst ja mal die preise bei www.irata.de anschauen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407326   Heute : 7103    Gestern : 7426    Online : 415        26.11.2024    21:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220081806183