Fernsteuerbare Kamera

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  09:07:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Fernsteuerbare Kamera
Suche nach: kamera (3416)

BID = 95590

Hans Weiler

Gerade angekommen

Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Webcam zur Überwachung eingesetzt. Nun will ih aber die Kamera über eine Art Joystick bewegen können. Das ganze soll hoch/runter und links/rechts funktionieren. Ich weiss, es gibt Komplettsysteme. Das Problem ist, ich MUSS diese Kamera benutzen.

Gibt es solche Systeme einzeln zu kaufen und wo? Oder kann man sowas selber aus Bausätzen herstellen/herstellen lassen?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss

Hans

BID = 95841

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin!

Wie wärs mit ner einfachen Fernsteuerung aus dem Modellbaubereich? 2 Servos an die Kamera und mit dem Sender steuern. Alternativ würde ich einen PIC vorschlagen und dessen PWM Ausgänge zur Ansteuerung der Servos nehmen. Es liesse sich sicher auch etwas aus den Steppermotoren alter 5 1/4" Diskettenlaufwerke bauen.

Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

BID = 95851

Hans Weiler

Gerade angekommen

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Habe nen Link von einer Firma bekommen, die solche Sachen schon fertig haben.

Trotzdem nochmal

Vielen Dank

BID = 95927

sam2

Urgestein

Das freut uns für Dich!

Aber warum willst Du uns diese Information vorenthalten???

Könnte ja nochmal für einen anderen Forumsteilnehmer hilfreich sein.
Danke!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182680663   Heute : 1458    Gestern : 9004    Online : 297        6.1.2025    9:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219259262085