Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Webcam zur Überwachung eingesetzt. Nun will ih aber die Kamera über eine Art Joystick bewegen können. Das ganze soll hoch/runter und links/rechts funktionieren. Ich weiss, es gibt Komplettsysteme. Das Problem ist, ich MUSS diese Kamera benutzen.
Gibt es solche Systeme einzeln zu kaufen und wo? Oder kann man sowas selber aus Bausätzen herstellen/herstellen lassen?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss
Hans
BID = 95841
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Moin Moin!
Wie wärs mit ner einfachen Fernsteuerung aus dem Modellbaubereich? 2 Servos an die Kamera und mit dem Sender steuern. Alternativ würde ich einen PIC vorschlagen und dessen PWM Ausgänge zur Ansteuerung der Servos nehmen. Es liesse sich sicher auch etwas aus den Steppermotoren alter 5 1/4" Diskettenlaufwerke bauen.
Tschüüüüüüüs
Her Masters Voice
aka
Frank
BID = 95851
Hans Weiler
Gerade angekommen
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Habe nen Link von einer Firma bekommen, die solche Sachen schon fertig haben.
Aber warum willst Du uns diese Information vorenthalten???
Könnte ja nochmal für einen anderen Forumsteilnehmer hilfreich sein.
Danke!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!