Autor |
|
|
|
BID = 95568
Olaf_2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : 28M120
Messgeräte : Multimeter
An einem nagelneuem Schneider TV 28M120 tritt folgender Fehler auf. Bei der Videowiedergabe über Antenne und auch über Scart, treten im obere Bildteil (1/8 bis 1/4) Verzerrungen auf (Bild kippt leicht). Am Viedeorecorder scheint es nicht zu liegen, da mit einem anderen VCR der selbe Effekt auftritt. An meinem alten Fernseher habe ich diese zwei VCR ohne Probleme betrieben. Da dieser nun defekt ist, habe ich mir diesen neuen gekauft. Der Fehler tritt bei beiden VCR auf, sowohl über Antennenleitung als auch Scart. Ich gehe davon aus das die VCR noch i.O. sind, da es bei dem alten TV keine Probleme gab. Der Fehler tritt bei Eigenaufnamen und auch bei Kaufkassette auf, aber es gibt auch Eigenaufnamen/Kaufkassetten ohne das diese Probleme auftreten. Meiner Meinung nach sieht es aus wie die Sache mit der "Zeitkonstanten" (ältere TV mit extra Programmplatz 0 für VCR) für den Antenneneingang, warum dann aber auch bei dem Scart Eingang? Kann da auch etwas justiert werden? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 95582
DeepBlueXL Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hmm also ich würde mir einfach ein Neues Gerät auf Garantie zukommen lassen..ein Nagelneues gerät sollte auch tadellos funktionieren..also nix dran rumstellen..zurück zum Versand!
so long
Deep |
BID = 95584
MoCom Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo
Auch bei neuen FFS treten LAufzeitfehler auf.
Mal im Menue schauen ob die Eingänge ( Scart) wählbar sind. Sprich VCR DVD usw.
Entspechendes gerät auswählen.
Gruß Holger
BID = 95726
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Im Menü ist das nicht zu regeln. Es muß das Service-Mode aufgerufen werden und anhand des Video-Bildes die Freeze-Time eingestellt werden.
Ist was für geübte und beachte, du hast Garantie auf das Gerät.
Olaf_2 Gerade angekommen
|
Hallo,
das mit dem Service-Mode und der Freeze-Time hört sich sehr gut an. Also kann doch etwas nachjustiert werden.
Hatte ja gleich bei der Technikhotline des Versandhauses angerufen da kam gleich der Kommentar der Videorecorder ist defekt und der alte TV halt falsch eingestellt. Wie komme ich den in den Service-Mode bei diesem Gerät?
BID = 95791
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Freeze-Timing ist erst ab einer bestimmten Soft-Version.
Wie du in den SM vom Schneider kommst siehe "Suche".
Dann Menü nach Freeze-Time suchen und anhand einer Videoaufnahme Bild optimal einstellen.