Computer im Auto betreiben

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  05:51:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Computer im Auto betreiben

    







BID = 95487

rayer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig
Zur Homepage von rayer ICQ Status  
 

  


Moin,
also die Problematik ist folgendes:

Ich würde gerne ein K7SOM+ Board im auto verbauen und ich weiss noch nicht wie ich das mit der Stromversorgung hinkriegen soll.

Macht ja eigentlich eher weniger Sinn nen Wandler auf 230V zu holen um die Spannung dann gleich wieder runterzuregeln.

Ist das irgendwie realisierbar im Netzteil direkt die 13 irgendwas Volt vom Bordnetz anzulegen oder muss man sich sonen Netzteil komplett selbst zusammenschustern?

Danke im Vorraus.

MfG Jan

BID = 95587

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

 

  

https://forum.electronicwerkstatt.d.....to%2A

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 95642

rayer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig
Zur Homepage von rayer ICQ Status  

hmm danke erstmal, aber wenn ich überlege das der rechner mich die hälfte des Netzteils gekostet hat dann kommt die Methode eher nicht in Frage *g*
gibts da nicht nen einfachen Trick wie man nen normales Netzteil umbauen kann oder so?

BID = 95650

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

hast du schonmal

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 95656

rayer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig
Zur Homepage von rayer ICQ Status  

jap, kommt aber nich allzuviel bei rum...
aber ich werd nochmal in ruhe gucken.

BID = 95908

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

hi,

also hab den link zwar schon mal gepostet, aber hier nochmal:

http://www.ipc4u.com/catalog/0/sx.html

dort ganz unten auf der seite gibts 12V und 24V atx netzteile... sind zwar nicht so billig, aber die leute die autos tunen habens meistens ja


gruß st0ne

BID = 96581

c69murdoc

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Mann mann mann denkt ihr kompliziert, benutzt halt einen auf 12 Volt stabilisierten anschluss für den pc im auto hat jemand ne ahnung wie ich von 12 auf 20 bzw 24 volt komme.

BID = 96590

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

du weisst schon das ein pc mehr als nur 12V braucht, zb. noch 3,3 5V -12 und -5V? die 3,3V 12V und 5V mit halbwegs leistung...

12v auf 24V gibts auch eigene wandler zu kaufen, oder du baust dir selber einen mit einem Simple Switcher oder so...

gruß st0ne

BID = 97121

-b@sti85-

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 9

zu...hat jemand ne ahnung wie ich von 12 auf 20 bzw 24 volt komme

Hier ein Spannungswandler um von 12V auf 24V zu kommen, allerdings nur bis 0,5A belastbar.

Bei Conrad elektronik als Bausatz bestellbar.




_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098369   Heute : 648    Gestern : 6149    Online : 481        30.9.2024    5:51
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0624480247498