Grundig TV st 70-270idtv Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 95153
Meikel-200 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : st 70-270idtv
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hallo , ich habe besagtes Gerät auf dem Tisch mit defektem Zeilenenstufentransistor 2 SC 4542 ( Schluß auf allen drei Linien ) hat jemand Erfahrungswerte , was noch mitgetauscht werden sollte ?? Oder könnte am Ende Gar ein Tausch des Transistors ausreichen , nach dem Ersten groben Messungen sind keine weiteren Leistungsbauteile ( Dioden, Transist. ) defekt.Ich bin mir bloß mit dem DST nicht sicher. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 95274
dast 1 Gerade angekommen
|
|
Hallo, ich würde die Lötstellen in der Hochspannungsendstufe überprüfen, ggf. nachlöten und original Transistor einbauen, dann müßte das Gerät wieder funktionieren.
Gruß
dast 1 |
BID = 95556
MoCom Neu hier
|
Moinsen
O/W nicht vergessen !!!!
Ist die Ursache für BU defekt
Gruß
MoCom
BID = 95734
Welle Inventar
|
Also eine defekte O/W im Grundig hat bei mir noch keinen BU zerschossen....
Zeile nachlöten. Systemspannung auf Soll, Ansteuerung der HOT prüfen.
Kaskade vorhanden?
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396140 Heute : 3336 Gestern : 7548 Online : 622 25.11.2024 13:36 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.022882938385
|