Nicknames - Zufall oder Tiefenpsychologie?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:24:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Nicknames - Zufall oder Tiefenpsychologie?

    







BID = 95294

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich
 

  


Für meinen IQ bräuchtet Ihr nicht einmal zweistellige Zahlen

ciao
chris

BID = 95391

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL

 

  

also um mal auf andere namen zu kommen, ich heiße seal, weil ich das früher luschdig fand und zu faul bin ihn zu was sinnvollem zu ändern :)

BID = 95534

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Also SEAL,

bist Du inderekt auch ein sich Unterordnender (weil halt faul).

Und, äh, was fandest Du früher an SEAL so lustig? *nix verstehen*

ciao
chris

BID = 95817

elektrolurch

Gesprächig



Beiträge: 183
Wohnort: Heidelberg


Zitat :
die sechser soll man aber nicht mit "x" lesen oda?


Wenn es so ist, wäre es wirklich mega-peinlich, denn laut Sigmund Freud spricht man stets von dem, was man nicht hat *löööööl*

_________________
Sex ohne Liebe ist wie Weihnachten ohne Ostereier :)))

BID = 96322

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Also Psychologisch gesehen finde ich meinen Nick VOLL OK



_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 98387

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

oder hat es was mit sex zu tun? ich mein, hier im elektronikforum würde jetzt NIEMAND auch nur im entferntesten an derartiges denken, passt hier auch irgendwie net rein, aber - ich mein - ausschließen soll man die bedeutung jetzt net......

mein nickname ist so entstanden:

in der 10. klasse realschule war einer in de rklasse namens holger bloos, auch als "d.j.sugar" bekannt. vollblutraver, quasi einer derer, die auf sicher jeder loveparade waren udn alle techno-clubs deutschland in und auswendig kennen.

ich kannte bis dato meinen musikgeschmack nicht, war aber schon immer fan von elektronischen soundeffekten und von synthesizersounds, schon immer gefiel mir kraftwerk oder ähnliche electronic - sachen, nur kannte ich diesen musikstil so nicht.
so habe ich dann zur elektronischen musik gefunden, damals wurde alels was irgendwie zu diesem genre gehörte vom unwsissenden volk als "Techno" bezeichnet.

da ich auch großes interesse hatte, mit dem pc eigene techno musik zu machen, und damals als vorbild d.j.bobo (ja weiß,das das dancefloor ist, damals kannte ich da den unetrschied noch net zwischen techno und dancefloor ) hatte, der ja auch nie 'ne schallplatte angefasst hatte, sondern sich d.j. namnnte und PRODUZIERTE, nannte ich mich "d.j.techno" , halt nach dem musikgenre.

wenn man heute in google nach "d.j.techno" sucht fidnet man euebr 5000 treffer, der nickname is' im nachhinein nicht soo gut gewählt, aber man kennt m mich im inet darunter, wenn in einem board ein "djtechno" oder "d.j.techno" gereggt bin, handelt es sich MEISTENS um mich. manchmal isses aber auch mein amerikanischer namensvetter, oder mein russischer "kollege" ......


na,ja, zur aufklärung:


der musikstil "techno" ist eigentlich eine unterkategorie der stilrichtung "electonica" oder auch seltener als "electronic music" bezeichnet.

unetr "electronica" fallen praktisch alle musikstile, bei denen die musik HAUPTSÄCHLICH auf elektronischen wege (i.d.r. entweder synthesizer oder per pc) erzeugt wird.

techno ist ein unterstil von electronica, trance, house, dancefloor, und wie sie alle heißen, auch.

wenn man es weiträumig auslegt, fällt auch mit dem c64 oder amiga erzeugte musik darunter, sowie mehr oder weniger alels, was je mit synthesizern kreiert wurde, okey, da kamma sich drüber streiten, aber ICH sehe es zumindest so.

viele leute nehmen irrtümlich "techno" als überbegriff, was eigentlich falsch ist, "electronica" ist der überbegriff alldieser stilrichtungen.

von daher, da meine bandbreite wirklich den ganzen electronica bereich ueberspannt, d.h. techno,rave,dancefloor,house,trance,hardcore,drum und bass, sowie auch div. andre synthie-sachen die keine eigene unetrkategorie haben, als auch amiga-und c64-musik meinen egschmack treffen, müsste ich mich eigentlich "d.j.electronica" nennen, aber "d.j.techno" is' eingebürgert, der nickname den habe ic shcon seit eh und je damit kennt man mich, daher hatte ich mich entschlossen auch bei diesem zu bleiben, auch wenn es strenggenommen ja net ganz richtig ist......

wobei das "d.j. strenggenommen auch net passt, denn ich arbeite ja net mit schallpl,atten sondern dem pc.

müsste also entweder "C.J. /Ceejay" (computer jockey) "oder "E.J. / Ejay" (electronic jockey) strenggenommen nehmen, aber was sich mal eingebürgert hat......


Marcus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  5 Sep 2004  1:28 ]

BID = 98485

elektrolurch

Gesprächig



Beiträge: 183
Wohnort: Heidelberg


Zitat :
wobei das "d.j. strenggenommen auch net passt, denn ich arbeite ja net mit schallpl,atten sondern dem pc. müsste also entweder "C.J. /Ceejay" (computer jockey) "oder "E.J. / Ejay" (electronic jockey) strenggenommen nehmen, aber was sich mal eingebürgert hat......


Im Endeffekt kommt die Musik doch noch von der Platte, so lange noch Festplatten als Massenspeicher verwendet werden, also ist D.J. immer noch passend.

Mein Nick hat in gewisser Weise auch mit Musik, genauer mit "Kraut-Rock" (frühe deutsche Rockmusik) zu tun. Wem die Gruppe "Guru-Guru" noch etwas sagt, kennt sicher den "LSD-Marsch" oder eben den "Elektrolurch".

"Gestatten, hier spricht der Elektrolurch.
Ich wohne in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler.
Ich sorge für Euren Saft.
Volt, Watt, Ampere, Ohm
Ohne mich gibt's keinen Strom."




_________________
Sex ohne Liebe ist wie Weihnachten ohne Ostereier :)))

BID = 99076

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

LOL, dann sagt mal was ihr aus meinem Namen lesen könnt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hambala am  7 Sep 2004 10:33 ]

BID = 99098

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

hmm... "hambala", mal schaun was man da so im Netz findet:

http://www.zisch.ch/home.nsf/0/0009.....pen&P

Zitat :
Hambala gilt als Nummer zwei der islamischen Organisation, deren Führer Abu Bakar Bashir derzeit in Indonesien wegen Verrats und einer tödlichen Anschlagsserie auf Kirchen an Heiligabend 2000 vor Gericht steht. Golez sagte, die Verhaftung Hambalis zeige die Effektivität des internationalen Kampfes gegen Terrorismus.

Aus welcher Zelle schreibst du uns?

Sehr bedenklich...

BID = 99289

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

Oder Schwäbisch:

Hamballa einfach ein Wort für Seckel/Trottel/Depp

Joe

_________________

BID = 99416

hambala

Stammposter



Beiträge: 233


Zitat :
hmm... "hambala", mal schaun was man da so im Netz findet:

http://www.zisch.ch/home.nsf/0/0009.....pen&P
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Hambala gilt als Nummer zwei der islamischen Organisation, deren Führer Abu Bakar Bashir derzeit in Indonesien wegen Verrats und einer tödlichen Anschlagsserie auf Kirchen an Heiligabend 2000 vor Gericht steht. Golez sagte, die Verhaftung Hambalis zeige die Effektivität des internationalen Kampfes gegen Terrorismus.

--------------------------------------------------------------------------------


Aus welcher Zelle schreibst du uns?

Sehr bedenklich...

MegaLoL... ich glaub, da bin ich im falschen Forum gelandet, wollte eigentlich dem Forum für Bombenbau und Terrorismus beitreten; da hat mir wohl jemand den falschen Link gegeben. Das liegt vielleicht daran, dass einer meiner Kontaktmänner schwäbisch konnte und Aufgrund meines Nicknames glaubte, dass ich den Unterschied eh nie merken würde. :D


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127138   Heute : 941    Gestern : 5499    Online : 617        5.10.2024    8:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0509769916534