Nicknames - Zufall oder Tiefenpsychologie?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  10:32:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Nicknames - Zufall oder Tiefenpsychologie?

    







BID = 94885

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich
 

  


Hallo, alle zusammen!

Eigentlich schon ein Wunder, wie kreativ manche Nicknames kreiert werden. Ich hab' einmal versucht, zu ergründen, ob's eigentlich Zufall ist, wie sich jeder hier nennt, oder ob der Nickname Rückschlüsse auf den Charakter eines Posters zuläßt.

Da gibt's einmal die Voll-Kreativen, die ihre Namen intelligent verschlüsseln, wie Kaira B.

Oder jene, die sich ihrer Stellung in der Gesellschaft vollauf bewußt sind, wie Her Masters Voice.

Die Überzeugten wie Lötfix.

Dann jene, die durchaus überhaupt kein Problem damit haben, sich zumindest hier im Forum unterzuordnen, wie ahnungsloser, faulpelz oder Nixwisser.

Und schlußendlich jene, die sehr unkreativ und dabei noch trockener sind als die Wüste Gobi, wie chris66 (wobei die Bedeutung der beiden Zahlen sicher nicht hier veröffentlicht wird! )

Was allerdings für mich nie eindeutig ist, ist, ob man's mit Mann oder Frau zu tun hat.

Was fällt Euch dazu so ein?

ciao
chris

BID = 94900

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo, Du Unkreativer!

Als so "trocken", wie Du Dich jetzt hier selbst bezeichnest, habe ich Dich aber bisher gar nicht kennengelernt. Eher im Gegenteil...
(und das ist auch gut so!)

Auf Männlein oder Weiblein kann man zwar anhand des Nicks nur selten schließen, aber wenn derjenige mehr als ein paar Wortbrocken schreibt, erkennt man oft durchaus, was Sache ist...


Wenn Du nun aber meinen Nick in die selbe Kategorie einodnen würdest wie Dienen, müßte ich Dir einen kleinen Bildungszwischenraum attestieren, der zumindest dann kaum verzeihlich wäre, wenn Deine "66" baujahrbezogen sein sollte.


Was mich in letzter Zeit aber viel mehr stört als mehr oder weniger kreative Nichnames, ist die ausufernde Mehrfachverwendung von Avataren aus dem Standard-Sortiment des Servers!!!
Das sollte der Admin unterbinden...

Gruß,
sam2

BID = 94903

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Na ja,

das "trocken" bezog sich eher auf die Nicknamegebung.

Zitat :
Wenn Du nun aber meinen Nick in die selbe Kategorie einodnen würdest wie Dienen, müßte ich Dir einen kleinen Bildungszwischenraum attestieren, der zumindest dann kaum verzeihlich wäre, wenn Deine "66" baujahrbezogen sein sollte.

Mit Baujahr hat's nichts zu tun, das ist '68 (Flauipaui). Die beiden Zahlen sind eher getrennt zu lesen....

chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris66 am 25 Aug 2004 15:33 ]

BID = 94916

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Mein Nickname ist ein besonderer. Der setzt sich so zusammen. Mit meinem Hobby und Nachnamen

Hobby: Elektronik --> Electronic
Nachname: Fuchs --> Fox
Nickname: Electronicfox

Natürlich gibts auch Leute die ihren Vornamen und ihr Geburtsjahr verwenden.


_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 94926

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich


Zitat :
Natürlich gibts auch Leute die ihren Vornamen und ihr Geburtsjahr verwenden.

So wie Sam?

ciao
chris

BID = 94943

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo Chris!

Manchmal versuche ich mich zu erinnern, ob ich mit dem Lötkolben in der Hand geboren wurde
deshalb LÖT-
Weil ich viel repariere (fix it) und das oft fix (schnell) gehen muß -FIX

Hast du vielleicht am 6.6. Geburtstag?

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 25 Aug 2004 17:03 ]

BID = 95070

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

Dann reihe ich mich auch mal zu den unkreativen ein, Joe ist nur mein Spitzname da die meisten Leute bei Joachim das "O" oder das "A" verschlucken. Deshalb einfach Joe, das bringen die meisten über die Lippen.

_________________

BID = 95187

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

@Lötfix

Zitat :
Hast du vielleicht am 6.6. Geburtstag?

Nein, am 9.7.

Du bist viel zu sehr auf die Zahlen fixiert...

ciao
chris

BID = 95194

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Eventuell über CHRIS69 nachgedacht, wäre dann nicht so allgemein gehalten wie CHRIS66

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 95196

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Vielleicht soll das ne Brille sein, ich mein 66 sieht ja fast wie ne Brille schräg von der Seite aus.

BID = 95198

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

hmm...

http://www.matheboard.de/lexikon/in.....ahlen


Zitat :
66: Alter, in dem das Leben erst anfängt.


richtig?



BID = 95209

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich


Zitat :
66: Alter, in dem das Leben erst anfängt.

Na hör' einmal, wenn ich '68 geboren wurde? Hast Du Deinen PC-Kalender vorsichtshalber schon auf 2034 gestellt?

BID = 95210

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

die sechser soll man aber nicht mit "x" lesen oda?

mfg

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 95222

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hey Leute,

den Thread hab' ich eigentlich nicht gestartet, um zu erraten, wo mein Nick daherkommt!

Ich wollt' nur meine Bewunderung zu der Vielfalt an Nicknames zum Ausdruck bringen und Eure Kommentare zu diesen hören.

Wenn's Rätsel lösen wollt's, kauft's Euch die Rätselwoche!

ciao
chris

BID = 95288

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

Nix da, zu späht!
Also was bedeutet nun 66? Ist es denn sooo peinlich? Ah, vielleicht der IQ-Wert?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127651   Heute : 1454    Gestern : 5499    Online : 781        5.10.2024    10:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030797958374