premiere decoder und zwei fernseher ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  20:24:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
premiere decoder und zwei fernseher ?
Suche nach: fernseher (10707)

    







BID = 94593

muckel1

Neu hier

Beiträge: 27
Wohnort: duderstadt
 

  


wie kann ich einen zweiten fernseher (erster im wohnzimmer,zweiter im schlafzimmer)an den premiere decoder anschliesen ?
muß ich ein scart kabel vom decoder zum schlafzimmer verlegen ?wenn ja wieviel drähte muß es haben,zb.4x2
oder 6x2 , so das ich es durchtrenne und es sozusagen verlängere ! oder muß es allpolig verbunden werden.
viele grüße horst

BID = 94633

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Um das Signal von der D-Box zum Fernseher zu bekommen brauchst du mindestens eine 3adrige, abgeschirmte Leitung.
Ein fertiges Scartkabel würde ich nicht durchschneiden, macht keinen Sinn.
Kauf dir Adapter von Scart auf Chinch (Signalrichtung beachten, gibt IN und OUT) und arbeite mit Chinchkabeln, die passen auch durch Löcher und man bekommt sie in 10m Länge.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 94674

dast 1

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Nürnberg

Hallo, dein Problem kannst du lösen, indem du mit dem Skartkabel vom Premieredecoder in den AV Eingang eines Videorecorder gehst und dann das HF Signal am Modulatorausgang mit normalem Koaxkabel ins Schlafzimmer.
Gruß

dast 1

BID = 94700

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Jein...

Premiere aktiviert bei den Pay-per-View Filmen den Macrovision Kopierschutz. Da steigt der Videorekorder dann aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 94867

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin!

Ich hab nir zu diesem Zweck eine Funkübertragungsstrecke gekauft. Kein Kabel ziehen nötig und die Fernbedienung funktioniert auch aus dem anderen Zimmer.

Tschüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130801   Heute : 4608    Gestern : 5499    Online : 615        5.10.2024    20:24
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321791172028