Fragfe zu einfacher Strombegrenzungsschaltung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:22:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Fragfe zu einfacher Strombegrenzungsschaltung

    







BID = 94740

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  
 

  


Nun, dazu hat ELV dieses Gerät veröffentlicht. Leider hab ich es im Journal nicht so schnell gefunden, sondern nur auf meiner Platte. Sonst hätt´ ich es direkt verlinkt.

@admin
Tut mir echt leid für dieses halbe MB, aber ich denke und hoffe es ist im Dienste der Wissenschaft.

MfG hanno...


PDF anzeigen


BID = 94860

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

 

  

Hi hannoban,
besten Dank! Ich stricke die Pulsentladung mal etwas um und schau mal wie ich das dann in meine Schaltung integrieren kann.

Gruß,
Martin.

BID = 94866

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

In dem Artikel steht:

Zitat :
Das grundsätzliche Problem der Sulfatablagerungen
an den Bleiplatten kann durch
hohe periodische Stromimpulse weitestgehend
verhindert werden.

Mich würde interessieren, ob es eine seriöse Quelle gibt, die das auch nachgewiesen hat.
Wundermittel, wie Cobalt-MG, gibt es schon lange. Im Idealfall richten sie keinen Schaden an.
Gehört dieses Gerät auch in diese Kategorie ?

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 94933

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Naja, ich hab ja schon gesagt, daß ich mir die beschriebene Wirkung auch nur so grade noch vorstellen KÖNNTE. Ob´s wirklich was bringt, weiß am Ende nochnichtmal der Geier.

Wenn ich mir das ganze vorzustellen versuche, dann kann ich nur vermuten, daß die heftige Raktion durch diesen Quasi-Kurzschlußstrom die aller oberste Schicht der Bleiplatten ganz schön heftig angreift, und dadurch auch eventuelle Sulfatschichten löst. Aber wirklich wissen tu ich das nicht.

Wenn ich einen alten Akku zuviel hätte, dann würde ich da villeicht mal Versuche machen.

Aber eventuell bringt es was, wenn man nur ganz fest daran glaubt. Denn der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen.

MfG hanno...

BID = 95389

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

Hi,
gehörtt habe ich von den Sulfatablagerungen und deren mögliche Beseitung schon desöfteren. Allerdings wisschanschaftliche Untersuchungen dazu kenne ich keine. Das wäre mal eine Recherche in den entsprechenden Journalen wert.

--
Martin.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131924   Heute : 287    Gestern : 5445    Online : 388        6.10.2024    2:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0551970005035