Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S9VT1S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens S9VT1S |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 94429
renehug Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL65560 CH/22
FD - Nummer : 8009
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Therapie: WIE baut man das Ding aus und wieder ein?? Zur Info: mit Elektronik kenne ich mich gut aus (El. Ing.), aber habe noch nie so eine SpüMa auseinander genommen. Möchte also nicht 100 Schrauben lösen, um dann zu sehen, dass nur 8 Schrauben zu lösen wären... Gibts irgendwo eine Serviceanleitung, Explosionszeichnung oder Ähnliches?? Bin dankbar für jeden Tipp!!
Danke und Gruss- René[b]
chris66 Schreibmaschine
|
|
Na Du bist ja einer!
In der Zeit, wo Du auf Antworten wartest und dann weiß ich wie lang diese studierst, hast Du doch schon 500 Schrauben geöffnet und wieder reingeschraubt!
Für den Fall, dass sich keiner findet, sei wenigstens so nett und mach Du Deine Erfahrung der Öffentlichkeit zugängig, indem Du den heißen Tip für die Nachwelt im Subforum "Erfahrungsaustausch" postest!
ciao
chris |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 94553
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Rene,
Zitat :
| Gibts irgendwo eine Serviceanleitung, Explosionszeichnung oder Ähnliches?? |
Das Steuerungsmodul sitzt hinter der Bedienblende.
Anbei eine Explosionszeichnung.
Viel Erfolg und melde zurück!
Gruss Jürgen
BID = 94737
|
Danke, Danke!! Habe das Steuergerät mal ausgebaut, auf den ersten Blick keine schlechten Lötstellen oder so... werde aber morgen aber mal genauer angucken und melde mich, sobald was Interessantes rauskommt oder dann halt doch ein neues Steuergerät verbaut wurde.
Bin übrigend das erste Mal auf dieses Forum gestossen und ichg bin positiv überrascht, dass da fleissig gepostet wird! Werde sicher mal auch in ein anderes Forum posten, wenn's um PIC-Projekte oder DC-DC-Converter etc. geht.
Grüässli- René
BID = 94755
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| melde mich, sobald was Interessantes rauskommt oder dann halt doch ein neues Steuergerät verbaut wurde. |
Ok. und viel Erfolg mit dem Steuermodul!
BID = 95477
|
Nun, habe das Steuergerät mal nachgelötet (keine klaren Fehler ersichtlich...)- mit zweifelhaftem Erfolg: Jetzt geht die Anzeige alle 2 Sekunden an, und zwar die Zahl '81' und noch zwei zusätzliche LED, dann ists wieder dunkel und gleich wieder ein Restart... werde mal auf das neue Steuergerät warten- ODER hat die Zahl '81' eine tiefere Bedeutung??
BID = 119652
|
Nun, das Steuergerät gewechselt- und alles läuft wieder perfekt.
Andere Frage: die Anschlussstecker auf das Steuergerät gehen direkt auf die Platine- wer weiss, welcher Hersteller solche Stecker (oder besser: Buchsen/ Klemmen) macht? Ich such solche Buchsen/ Klemmen mit Schraubanschlüssen (nicht Crimp).
Danke und Gruss- René
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291158 Heute : 1984 Gestern : 4667 Online : 502 6.11.2024 13:33 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0329780578613
|