Sony TV KV-X25TD RM-673 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 94397
Lubowski Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X25TD RM-673
Chassis : AE-1
Messgeräte : Multimeter
Nach Ausfall des Bildes habe ich einen 1K/1W durchgebrannten Schutz-Widerstand R807 gefunden. Der Abgang ist die Schirmgitterspannung G2. Habe den Transistor Q804 (2SD1941-06) durchgemessen und auch nach kalten Lötstellen gesucht, - aber alles scheint in diese Bereich ok zu sein.
Natürlich habe ich zur Probe einen Widerstand geopfert. Nach Aufbau der Hochspannung rauchte narürlich diese ab. Nun weiß ich nicht so recht wie man am besten weitersucht.
Ich habe den Schaltplan zur Verfügung und das Modell entspricht auch den aufgeführten Serien.
KV-X25TD,KV-25XSD,KV-25XSTD,KV-X21TD,KV-21XSD und KV-21XSTD.
Also kann mir da einer helfen?
Was kann es noch sein? das so ein Defekt macht? ich hoffe das mir einer helfen kann .
Grüße
Lubo
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 94465
Alde Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Prüf mal die Diode D 803
Gruss Alde ![](/phpBB/images/smiles/smilie_super.gif) |
BID = 94530
Lubowski Gerade angekommen
|
Hi Alde!
Vorab, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Diode D803 habe ich ohmsch durchgemessen und diese scheint ok zu sein. Sollte ich diese Diode trotzdem ersetzen?
Eine Antwort, ob diese Aktion erfolgreich war, kann ich erst nach dem Wochenende geben.
Die Voraussetzung ist auch, ob ich einen Vergleichstyp für die RGP01-17PKG23 bzw. RGP02-17GI/-20E-GI bekomme.
Viele Grüsse
Lubo
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183087887 Heute : 7465 Gestern : 8211 Online : 256 19.2.2025 22:13 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0141789913177
|