Sony TV KV-32WS4D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:38:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-32WS4D

BID = 94168

csp

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32WS4D
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

mein Sony macht nur noch ein "negativ-Bild". D.h. es ist luminanzmäßig völlig übersteuert.
Videotext geht, Scart zeigt gleiches Phänomen.
Habe bereits im "B-Board" (Platine ist mit B gekennzeichnet) nachgelötet, jedoch ohne Erfolg. Jedes mal wenn ich wieder alles zusammenbaue, ist das Bild wieder schlecht. Wenn ich vorsichtig auf die Metallabdeckung des gesamten Moduls drücke, ist das Bild kurze Zeit OK.
Hat jemand noch nen Tipp, wo ich genau, bzw. verstärkt suchen soll?
Vielen lieben Dank,
Gruß,
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94199

mreast

Stammposter

Eventuell mal die Steckerleisten auf der Hauptplatine nachlöten !

BID = 94247

lore

Gerade angekommen

CHASSIS AE-4. ALLE SMD-IC UND STECKER NACHGELÖTET?VERKABELUNGEN AUF WACKEL ÜBERPRÜFT? MEISTENS GEHT NACHHER, SONST IST SCHWIERIG.

BID = 94349

csp

Gerade angekommen

Hallo,

nein, die SMD-ICs hab ich nicht nachgelötet, aber ich hab's fast befürchtet.
Ob ich mich da rantraue?! Ich kann zwar löten, aber SMD hab ich bislang nicht gemacht. Eieiei, ich denke mal das sieht man bei SMD auch nicht auf anhieb, ob was "kalt" ist?!
*grrrr*

BID = 94640

mreast

Stammposter

Das sieht man nur in den seltensten Fällen. Wenn Du es noch nie gemacht hast, vergiss es. Wird sonst Totalschaden. Gib das Gerät mal lieber in Profihände.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404708   Heute : 4484    Gestern : 7426    Online : 407        26.11.2024    14:38
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0158228874207