Autor |
|
|
|
BID = 94165
grandola Gelegenheitsposter
|
|
Ein mir vorliegendes Buch von Brentjes, Richter, Sonnemann, Titel: "Geschichte der Technik", weicht bei der Frage nach der Pascalschen Rechenmaschine um minus sechs Jahre von einer der vorgegebenen Lösungen ab.
Grandola |
|
BID = 94375
chris66 Schreibmaschine
|
|
Ich hab' nur eine Abweichung von minus 5 Jahren gefunden!
Langsam nähern wir uns der "echten" Wahrheit...
chris |
|
BID = 94405
Lötfix Schreibmaschine
|
Hallo!
Mit der Entwicklung der Rechenmaschine hat er schon etwas früher begonnen, bis das Teil auch wirklich ganz richtig funktionierte sind ca. 10 Jahre vergangen - war Start der Serienproduktion.
mfg lötfix
BID = 94410
chris66 Schreibmaschine
|
Hi Lötfix,
kann ja sein, aber gefragt wird jedenfalls, WANN er sie ENTWICKELT hat und nicht, wann die serienreife Produktion startete..
chris
|
BID = 94415
Lötfix Schreibmaschine
|
Hallo Chris!
Entwickelt heißt für mich das Teil funktioniert. Habe Hinweise gefunden, daß es Problem mit den Fertigungstoleranzen der Mechanik gab und deshalb der Zehnerübertrag nicht zuverlässig war.
mfg lötfix
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 24 Aug 2004 13:00 ]
|
BID = 94459
chris66 Schreibmaschine
|
Hi Lötfix!
Demzufolge hätte ja Bill Gates bis heute noch nichts entwickelt, oder? Ich mein', da gibt's ja auch noch einiges zum Perfektionieren, oder?
Im übrigen bin ich ja dann schon gespannt, wie das mit der Glühlampe geregelt wird...
chris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris66 am 24 Aug 2004 14:12 ]
|