Rotel KüSchr

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:56:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Rotel

    







BID = 94079

McFlurry

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Rotel
______________________

Hallo Forum
Ich habe da einen Tiefkühlschrank. Das Ding kühlt runter bis auf -30C, egal was ich am Regler (1-5) einstelle. Mir reichen eigentlich -20C. Ich tippe auf den Thermostat, kann mir da jemand helfen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94083

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi McFlurry,

das würd' ich aus der Ferne auch so sehen!

Nebenbei würd' mich aber interessieren, womit Du die Temperatur gemessen hast. Oder ist die Temp-Anzeige integriert?

Läuft der Kompressor ununterbrochen?

Ist der TK stark vereist?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94098

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist das ein reiner Tiefkühler oder ein Kombigerät?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94129

McFlurry

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wow, das ging ja schnell... Super Forum!
Ich habe die Temperatur mit einem Thermometer gemessen. Der Kompressor läuft zwar nicht permanent, er schaltet aber recht oft ein. Muss er ja wohl auch, sonst kann er die
-30C nicht halten :-). Als Vergleich steht nebendran noch ein zweiter Tiefkühler (andere Marke) den habe ich auf -18C eingestellt, da läuft der Kompressor bedeutend weniger.
Nein, vereist ist er nicht, ich habe ihn vorher abgetaut.
Ja, es handelt sich um einen reinen Tiefkühler. Ist das ne grosse Sache den Thermostat auszubauen? Kann man irgendwie prüfen ob er defekt ist? Vielen Dank für Eure Hilfe.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 94136

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, wir wissen, daß wir halbwegs gut sind...

Ändert sich die Temperatur und das Laufzeit-Standzeit-Verhältnis, wenn Du das Thermostat auf die größte bzw. auf die kleinste Stufe stellst?
Ist es ein elektromechanisches Thermostat oder eine elektronische Temperaturregelung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94149

McFlurry

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nee, er hat immer -30C. Ich kann am Thermostat drehen und eintellen was ich will von 1 - 5, Temperatur und Laufzeit bleiben gleich. Ob es eine elektromechanische oder elektronische Temperaturregelung ist weiss ich leider nicht. Wie unterscheidet sich das, resp. wie finde ich das raus?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94284

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wahrscheinlich ist das Thermostat defekt. Baue es aus, dann siehst Du auch, nach welchem Prinzip es arbeitet.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085097   Heute : 5729    Gestern : 5794    Online : 819        27.9.2024    21:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190539360046