Bosch Wäschetrockner Kondenstrockner 5400/04 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Bosch 5400/04 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 92970
elvira Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : 5400/04
Mein Trockner geht manchmal ganz normal, schaltet aber immer öfter zwischendurch einfach ab, ziemlich am Anfang des Programms. Die Lichter blinken dann so, als hätte man die Tür auf und wieder zugemacht, wenn man auf Start drückt fängt er wieder von vorne an. Mein Mann hat alle Relais durchgemessen und neu gelötet, das hat das Problem aber nicht gelöst! Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Oder hat jemand einen Schaltplan für meinen Mann?
Vielen Dank
Elvira |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 93027
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Elvira,
Zitat :
| schaltet aber immer öfter zwischendurch einfach ab |
Vorabfrage, sind die Siebe im Trocknerinnenraum und der Kondensator unten im Gerät richtig sauber?
Zitat :
| Die Lichter blinken dann so |
Gib mal durch welche LED`s im Fehlerfall blinken.
Gruss Jürgen
BID = 93377
elvira Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen, danke für die Antwort!
Es blinkt die Start-Taste, sonst nichts. Ich hab in einem anderen Posting gelesen, dass das eventuell ein Wackelkontakt am Wahlschalter sein könnte, dass das Gerät die Kodierung während des Trocknungsvorgangs verliert.
Wir kriegen nur die Blende vorn nicht runter, hast Du vielleicht einen Explosions- oder einen Schaltplan?
Andere Frage: Ich finde das total nett, dass Ihr so vorbeischauenden Forumsneulingen helft, die ein Problem haben. Kann man sich da irgendwie revanchieren?
LG Elvira
BID = 93378
elvira Gerade angekommen
|
Ach ja, Siebe und Kondensator sind sauber, Pumpe ist neu, weil die alte kaputt war!
BID = 93448
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| hast Du vielleicht einen Explosions- |
Anbei die Explosionszeichnung vom Blendenteil.
BID = 94328
elvira Gerade angekommen
|
Vielen Dank!
Ich werde mein Glück versuchen und dann berichten!
Liebe Grüße Elvira
BID = 95336
elvira Gerade angekommen
|
Wer hat für mich einen Stromlaufplan für WTL 5400/04 oder kann mir sagen wo ich einen bestellen kann.
BID = 95345
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| kann mir sagen wo ich einen bestellen kann. |
Kannst Du bei "siemens-hausgeraete.de" unter "services" ordern.
BID = 107121
elvira Gerade angekommen
|
Ich hab einen Erfolg zu vermelden, es waren tatsächlich die Mikroschalter, die während des Programms die Kodierung verloren haben.
Vielen Dank für die Hilfe, der Trockner läuft wieder!!!!!
LG Elvira
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394584 Heute : 1780 Gestern : 7548 Online : 580 25.11.2024 10:51 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0350501537323
|