Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T 368 C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 9 2024  07:43:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele T 368 C

Fehler gefunden    







BID = 92736

Slidemarker

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 368 C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe ein Problem mit dem Miele Trockner T 368 C.

Wenn ich ein Programm starte läuft der Programmschalter nur 1 kleines Stück weiter und dann nicht mehr.Die Trommel
dreht sich und die Heizung funktionert auch.Den Feuchtigkeitssensor habe ich auch gemessen scheint in Ordnung zu sein. Ohne Wäsche ca 19 MOhm mit nassen Tüchern sind es ca 7 Mohm.Wenn das Zeitprogramm gewählt wird läuft auch der Programmschalter weiter daher nehme ich an das dieser nicht defekt ist.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92738

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Slidemarker,

Zitat :
Die Trommel dreht sich

Reversiert alle 30`` die Trommel?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 18 Aug 2004 12:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92749

Slidemarker

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja aber ob alle 30 Sek. kann ich jetz nicht genau sagen.
Bin auf der Arbeit sonst würde ich auch sagen können ob es auch alle 30 Sek. passiert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98798

erdgeist

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Korbach

Hallo Slidemarker,

mit meinem Trockner (MIELE T 368 C) ist genau das gleiche los. Das Zeitprogramm funktioniert, aber bei allen anderen Programmen bleibt er hängen. Der Programmschalter dreht sich 1x eine Winzigkeit weiter und dann nicht mehr. Der Trockner läuft und läuft und merkt nicht, dass die Wäsche lange trocken ist.

Der Restfeuchtefühler scheint i.O. zu sein.

Wer kann helfen?

Viele Grüße,

erdgeist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98803

erdgeist

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Korbach

Ach ja, die Reversierung funktioniert, in dem Schaltplan ist das alle ca. 50Sekunden vorgesehen und das kommt ungefähr hin. Ich vermute es liegt am Schaltwerkmotor und befürchte die Reparatur lohnt sich nicht mehr, aber vielleicht weiß jemand mehr...

Gruß
erdgeist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98892

Slidemarker

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi.

Hab ganz vergessen ein Update zu schreiben.

Hab den Fehler gefunden...

Es lag an einer Verstopfung im Bereich des Wärmetauschers.
Einfach mal rausnehmen und den WT und alles in der Umgebung gründlich reinigen.

Jetzt laufen wieder alle Programme ohne Probleme!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 98917

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Es lag an einer Verstopfung im Bereich des Wärmetauschers. Jetzt laufen wieder alle Programme ohne Probleme!

Dann war die Umluft gestört und der NTC hat die Temperatur nicht mitbekommen.
Klasse, dass Deine Maschine wieder läuft und danke für Deine Rückmeldung!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am  6 Sep 2004 17:56 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181982894   Heute : 631    Gestern : 5899    Online : 112        9.9.2024    7:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0473959445953