ELV SONS ALM 7002 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS ELV ALM 7002 |
|
|
|
|
BID = 92488
Schorschi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : ELV
Gerätetyp : ALM 7002
Ich schalte den Lader ein und stöpsle meinen Akku an. Daraufhin merke ich dass der Traffo was schafft (so hört es sich auch an wenn mit höheren Strömen geladen wird, ein Brummen).
Nur dieses Brummen ist wesentlich stärker und die ganzen LED's werden dunkler.
Daraufhin merke ich wie mein Akku sau heiss wird und die Akkuhalterung schmilzt.
Sprich der Lader Pump an Strom was er kann egal ob ich was einstelle oder nicht, sobald der Akku angestöpselt ist legt er voll los.
Ich habe auch nen Schaltplan zu dem Lader, kenne mich aber zu wenig darin aus, wo ich Da anfangen soll.
Einfach alle Bauteile durchmessen, habe ich keine Zeit für. Ich denke da muss irgendwas nen Kurzen haben bzw. ein Transistor steuert voll durch...
Den Schaltplan habe ich mal angehängt.
Vielleicht kann mir jemand der so ein Teil schon mal gerichtet hat sagen woran es liegen könnte.
Gruss und Danke,
Schorschi. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 92491
Schorschi Gerade angekommen
|
|
Hallo,
hier ist der 2. teil des Schaltplans.
gruss,
schorschi. |
BID = 92497
Benedikt Inventar
|
Mess mal den BUZ272 (T11 wenn ich richtig geraten habe ). Wenn der ein Kurzschluss macht, bekommt der Akku immer volle Leistung.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407131 Heute : 6908 Gestern : 7426 Online : 198 26.11.2024 20:37 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0399830341339
|