Humax

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  10:49:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Humax

    







BID = 92416

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  
 

  


Hallo,

habe mir einen Humax F2 Fox gekauft, Hat iner von euch ne ahnung woher ich das PC Datenkabel für den Reciver herbekomme oder wie ich mir as basteln kann.

BID = 92437

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Du brauchst dazu ein normales Nullmodemkabel bekommst du überall im Computerladen oder hier:

http://www.hm-sat-shop.de/1002.ghtml

ciao

BID = 92458

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

es reicht hier sogar ein 3 poliges nullmodemkabel aus, also mit wenig aufwand und mit billigem audokabel auch elciht selbst zu ferigen, hab meines als adapter auf 6,3mm klinke ausgeführt und verlängere es je nach bedarf mit kopfhörerverlängerunen ;)

BID = 92494

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

ja, ich würde es mir ja gerne selber bauen aber ich hab die steckerbelegung und die software nicht

BID = 92500

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

software?

wenn du treiber meinst, benötigst nicht, die sofwtare fürn receiver kann man sich bei humax runterladen...

hier is alles wast zum kabel machen brauchst

BID = 92617

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Hä, das Kabel selber löten????
Bei ca. 3-4 € lohnt doch gar nicht da würden die Stecker schon mehr kosten.

mfG distol

BID = 92697

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

der reciver hat aber so ein komigen runden stecker

http://www.humaxdigital.com/deutsch.....l.pdf

BID = 92701

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

hab auf meinem humax (IRCI5400) den MINI-D wie üblich drauf..

auf jedenfall is es nun euindeutig dass ein 3poliges kabel reicht :D

die belegung kannst aber relativ elöicht rausfinden, an einem pin wird spannung anliegen (ich tip mal auf etwa +10V oder -10V gegen masse (masse = receivergehäuse) des is TxD des receivers, dann hast einen pin der gegen masse einen durchgang hae sollte also selbst masse ist und der dritte der über bleibt sollte dann eigentlich RxD sein...

du muss dann nur mehr PC und receiver GND verbginden und RxD-PC auf TxD-STP und TxD-PC auf RxD-STP verbinden und des wars schon...

BID = 95396

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

Problem gelöst Humax schickt ein kaben (kostenlos )

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588469   Heute : 1471    Gestern : 6775    Online : 425        1.7.2024    10:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239908695221