habe mir einen Humax F2 Fox gekauft, Hat iner von euch ne ahnung woher ich das PC Datenkabel für den Reciver herbekomme oder wie ich mir as basteln kann.
BID = 92437
Distol
Stammposter
Du brauchst dazu ein normales Nullmodemkabel bekommst du überall im Computerladen oder hier:
Schreibmaschine Beiträge: 1942 Wohnort: Österreich
es reicht hier sogar ein 3 poliges nullmodemkabel aus, also mit wenig aufwand und mit billigem audokabel auch elciht selbst zu ferigen, hab meines als adapter auf 6,3mm klinke ausgeführt und verlängere es je nach bedarf mit kopfhörerverlängerunen ;)
BID = 92494
Sascha G
Schriftsteller
ja, ich würde es mir ja gerne selber bauen aber ich hab die steckerbelegung und die software nicht
BID = 92500
2SJ200
software?
wenn du treiber meinst, benötigst nicht, die sofwtare fürn receiver kann man sich bei humax runterladen...
hab auf meinem humax (IRCI5400) den MINI-D wie üblich drauf..
auf jedenfall is es nun euindeutig dass ein 3poliges kabel reicht :D
die belegung kannst aber relativ elöicht rausfinden, an einem pin wird spannung anliegen (ich tip mal auf etwa +10V oder -10V gegen masse (masse = receivergehäuse) des is TxD des receivers, dann hast einen pin der gegen masse einen durchgang hae sollte also selbst masse ist und der dritte der über bleibt sollte dann eigentlich RxD sein...
du muss dann nur mehr PC und receiver GND verbginden und RxD-PC auf TxD-STP und TxD-PC auf RxD-STP verbinden und des wars schon...
BID = 95396
Sascha G
Schriftsteller
Problem gelöst Humax schickt ein kaben (kostenlos )
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!