Siemens Waschmaschine  Siwamat Plus 3803

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  17:29:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3803

BID = 92309

Honigbiene

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3803
S - Nummer : 38030/01
FD - Nummer : 7406 00984

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Waschmaschinen und möchte möglichst wenig Kohle für die Reparatur ausgeben. Also vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich war in Urlaub und habe den Wasserhahn meiner Maschine zugedreht. Als ich wieder zu Hause war, wollte ich wieder waschen und habe die Maschine angestellt. Leider habe ich vergessen den Wasserhahn wieder aufzudrehen und die Maschine hat ca. eine Stunde versucht Wasser zu ziehen bis ich es gemerkt. Das ist mir früher aber auch schon ein paar mal passiert. Leider hat es jetzt etwas brenzlich gerochen und die Maschine zieht jetzt die ganz Zeit Wasser, wenn ich den Hahn aufdrehe!!

Kann mir jemand eine Tipp geben??

Gruß Honigbiene

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92312

waschmaschinenbörse

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Honigbiene!

Da wird wohl das Einlaufventil durchgebrannt sein.
Reparatur ist aber recht einfach. Nur die beiden Schrauben
rechts und links vorne (runde Abdeckung)im Deckel rausschrauben und Deckel vorne abheben und hinten aus dem Halter ziehen.
Das 2- Ventil befindet sich hinten links in der Ecke, auswechseln fast ein Kinderspiel !
Aber Stecker ziehen nicht vergessen !!!
Gruß
WMB

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186835536   Heute : 33204    Gestern : 47700    Online : 357        26.11.2025    17:29
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0166771411896