Durchlaufdosen zu Enddosen umfuntionieren, geht das?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  08:40:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Durchlaufdosen zu Enddosen umfuntionieren, geht das?

BID = 92308

hoerb1

Gerade angekommen

Hi,
wir haben uns für unsere digitale Sat installation Durchlaufdosen (leider ohne es zu wissen) geholt.
Da jedes Kabel aber direkt mit dem LNB verbunden ist, brauchten wir eigentlich Enddosen. Nun meine Frage.
Kann man Durchlaufdosen irgendwie uz ENDDosen umfunktionieren.

Ich habe mir sagen lassen es geht mit sog. ENdwiderständen. HAbe es schonmal ausprobiert. Geht irgendwie nicht.
HAbe ich etwas falsch gemacht, oder kann man Durchlaufdosen generell nicht mehr umbauen.

Vielen Dank für eure hilfe,
hoerb1

BID = 93171

andy6425

Neu hier

Hi,

Im Prinzip kannst Du jede zur Enddose umfunktionieren.Bei Sat-Technik mit direktem Lnc/B brauchst Du dafür die Betriebsspannung(13-ca.24 V Gleichsp.)bzw.zur Umschaltung der Polarisation.Diese Spannung muß richtgekoppelt sein und darf nicht auf dem Ausgang der Sat-Dose anliegen.Liegt bei deiner Dose am Abgang eine Gleichspannung an, kannst Du nen normalen 75 Ohm Abschluß-R nicht nehmen(wird zerstört).Dafür gab es mal RC-Kombinationen >Impedanz 75 Ohm ,durch Kondensator wird die Gleichspannung abgeblockt.

mfg Andy

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182427068   Heute : 1027    Gestern : 5094    Online : 305        30.11.2024    8:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154459476471