Funktionstüchtiges Telefon läuft nicht, wo anderes funktioniert?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:16:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Funktionstüchtiges Telefon läuft nicht, wo anderes funktioniert?
Suche nach: telefon (3977)

    







BID = 550

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


HELP!

Ich habe eine ziemlich alte TK-Anlage (Emmerich ISTEC 1008 - uraltbios, nur durch Chipaustausch updatebar, Hersteller offenbar weg vom Fenster?), die bisher ihre Dienste immer treu geleistet hat. An dieser Anlage hängen momentan ein Anrufbeantworter und ein recht antiquiertes Telefon. Jetzt möchte (Muss!) ich ein weiteres Telefon an die Anlage anschließen - funzt einfach nicht.

An zwei verschiedenen Dosen mit zwei verschiedenen Kabeln läuft das neuere Funktelefon nicht (ein anderes intaktes Telefon auch nicht), während mein AB und das alte Telefon in allen Kombinationen dieser Kabel und Dosen völlig fehlerfrei funktionieren.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese Frage hier am richtigen Platz ist, habe aber den Eindruck, daß hier fähige Leute unterwegs sind.

Für jede Hilfe wäre ich wirklich extrem dankbar - ich habe leider keine Chance, eine andere TK-Anlage zu Testzwecken zu besorgen.

Chris

BID = 554

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Hi

Das soll ja auch nicht gehen.

Die Telecom mag das nicht so gerne.
Am besten, Du schaltest die Telefone parallel
, das heist Kabel aufmachen und rödeln.
Ist aber Verboten, sonst Streß mit der Telecom. Weiß aber keiner, oder!?

Efekt bei der ganzen Sache ist nur, das bei Anruf beide Klingeln......

BID = 557

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Nee, Du hast da irgendwas falsch verstanden

Ich habe ne TK-Anlage. Für 8 Endgeräte. Hochoffiziell mit Siegel. Mein Problem ist, daß einige Endgeräte funktionieren, andere aber nicht. Die Geräte, die NICHT funktionieren, tuns aber an einem anderen Anschluss in einer anderen Wohnung ohne Probleme. Also: Wo ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Telefon??

(Hat nix mit dem Wählverfahren zu tun)

Trotzdem danke für die Antwort!


Chris

BID = 579

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hi,

dein "Uralt"-Telefon funktioniert an allen 8 Ports?

BID = 1248

Colonel2601

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Enger

Hi Chris,
ich hatte ein ähnliches Problem bei einer neuen ISDN-Anlage, an der fast alle Telefone funktionieren, bis auf ein Funktelefon, welches aber an jedem "normalen" Telefonanschluß geht. Liegt wahrscheinlich daran, daß die besagte Telefonanlage die Signalpegel (in Höhe und Dauer) nicht ganz den Spezifikationen entsprechend rausgibt. Vielleicht ist es bei deiner Kombination aus TA und Telefon ein ähnliches Problem.
MFG,
Tobias

BID = 1390

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Yo Moin

Die Istec hatte ich von 96-98 auch.

Das problem ist das an einer "Normalen" Analogleitung ne Leerlaufspannung von ca. 55-60V und ne Sprechspannung (Abgehobener Höhrer,Freizeichen) von ca. 24V liegen.

Die Istec liefert aber nur 24V leer und ca 15V Sprechspannung was einige Telefone partout nicht vertragen.

Meist sind es Schnurlostelefone die Zicken machen.

Alte "Nichtelektronische" Telefone haben da keine Probleme.

Auch die Alten Standardtastentelefone der Post gingen noch.

In diesem Falle haste einfach Pech gehabt.


Ratber


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105937   Heute : 2425    Gestern : 5799    Online : 526        1.10.2024    14:16
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161747932434