Autor |
Werbung: Universal Einzelader |
|
|
|
|
BID = 91584
ua Stammposter
|
|
Hallo,
wer hat es nicht schon erlebt: auf der Baustelle fehlt plötzlich das Matetrial. Natürlich ist es Freitag nachmittag 16h55 und der Großhandel schliest um 17h00 (übern Baumarkt reden wir nicht).
Sch...!!!! Was nun?
Der kluge Monteur geht dann zum Auto und holt seine Geheimwaffe:
Die Universal Einzelader!
Was ist denn daran so neu fragt Ihr Euch!
Eine Rolle Draht für alle: L1, L2, N, PE also eine L1L2PEN Ader. Im derzeitigen Entwicklungsstand ist eine gleichzeitige Nutzung (noch!) nicht möglich, aber es wird bereits daran gearbeitet. Aus Patentrechtlichen Gründen können keine weiteren Angaben gemacht werden, es sei soviel gesagt, daß es sich um ein Zeitmultiplexverfahren handeln wird. Der Strom wird in einzelne Pakete (ähnlich der Datenübertragung) zerlegt und seriell übertragen.
Der Einsatz heutzutage sieht aus wie folgt: Die Unersaleinzelader wird wie eine herkömmliche Ader eingezogen, vorher wird jedoch die entsprechende Verwendung auf der Ader angekreuzt (alternativ werden die nicht benutzten Farben durch entsprechendes Coroplast abgeklebt).
Auch zu beachten ist die keilförmige Ausprägung des Anfangs der Universaleinzelader, diese dient zur leichtern Einführung in bereits (über)gefüllte Klemmstellen, bei Verwendung von Wagoklemmen sind die Enden vorher kantig zu feilen.
Sollten weitere Fragen bestehen, werden diese gerne hier im Forum beantwortet.
VDE, ÖVE, AOK und BKK Zulassungen sind beantragt.
Ein weiteres Erfolgsprodukt, hergestellt in klassischer Handarbeit durch eine junge, aufstrebende ICHAG.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
ua |
|
BID = 91586
Teletrabi Schreibmaschine
|
|
Aufgrund der etwas blassen Farbgebung befürchte ich jedoch, dass die N-Pakete u.U. zu L3 Paketen neuer Farbgebung mutieren, was zu einer schwankenden Spannung von 230 bzw. 400V in den Endkreisen führen kann. Ich denke, hier muss bis zur Markteinführung noch nachgebssert werden.
Bin aber an einer kostenlosen Musterrolle durchaus interessiert. |
|
BID = 91588
ua Stammposter
|
Hallo,
das abgebildete Kabel ist ein Vorserienmuster des beschriebenen PoPW (Power over Packet Cable), die Version für den reinen Dreieckbetrieb (alt. Bsp. NYM 3Gxx), Labormuster laufen bereits stabil im 3/230V Netz, einzelne Muster erreichten schon 3/400V.
Musterrollen können derzeit noch nicht geleifert werdenm da die Fertigung sehr aufwendig ist. Zur Zeit liegen die Kapazitäten bei 1Wm (Wochenmeter).
Mfg
ICH-KABEL-AG
|
BID = 91610
spaceball Gelegenheitsposter
|
stimmt, es ist sehr aufwendig 4 kabel in kleine stückchen zu zerteilen und zusammenzukleben!
spaceball
|
BID = 91612
RolSim Schriftsteller
|
Der 1. April ist doch schon lange vorbei oder hab ich da
was verpasst ?
Könnte mir aber vorstellen das du bei ebay damit großen
Erfolg haben könntest.
http://www.RSH-Elektrohandel.de
|
BID = 92352
dc0pz Neu hier
|
zu Ergänzung des Patents. Bitte prüfen ob eventuell durch Reflexionen eine Unterdrückung der unerwünschten Farben möglich ist. Für High-Tech-Freaks wäre noch die Variante zu prüfen, ob die Frequenz der Kabelfarbe z.B. Blau für den Neutralleiter - liegt im oberen kurzwelligen Bereich des noch sichtbaren Lichtes - sich möglcherweise eignet als n-te Oberschwingung der dritten Harmonischen von 50 Hz also 150 Hz zur Farbsteuerung bei zu tragen. Also Farbmodulation der Kabelfarben durch ein x-tes-Vielfaches der Oberschwingung auf einem Leiter.
Falls das deutsche Patentamt diese Ergänzung annimmt oder falls ein Gebrauchsmusterschutz dafür gewährt wird mich bitte mit 10% aller Einnahmen beteiligen
MfG
dc0pz
|
BID = 92445
Deneriel Schriftsteller
|
Ich würde noch einen oder mehrere numerierte schwarze Kanäle hinzufügen. Dann ist das Zeug auch zu gebrauchen wenn es noch mehr Adern oder Steuerleitung bedarf. Und wenn du Kanäle zur blanko-Numerierung einbaust sind praktisch unendlich viele Übertragungswege machbar ;-)
|